Bild: Screenshot: Google

Retro

Du kannst jetzt Snake bei Google spielen

27.09.2017, 14:39

Unsere mobile Kommunikation hat sich ziemlich schnell weiterentwickelt. Noch vor 15 Jahren hießen unsere Smartphones Handys. Nachrichten konnten maximal 160 Zeichen lang sein (sonst wurde es teuer!). Und der größte Spaß, den man haben konnte, war, eine pixelige Schlange über den Bildschirm zu jagen: Mit Snake, dem mit Abstand besten Spiel, das auf Nokia-Handys vorinstalliert war.

In diese Zeiten versetzt Google uns nun zurück: Die Suchmaschine hat ein neues Easter-Egg eingebaut, das es möglich macht, Snake direkt im Browser zu spielen.

Die Schlange ist jetzt bunt, und statt mysteriösen Klümpchen jagt sie Äpfel. Der Spaß bleibt aber derselbe.

So einfach geht's:

(Bild: Screenshot Google)


Streaming

Sehenswert: Jella Haase spielt eine Loveparade-Überlebende

27.09.2017, 14:32 · Aktualisiert: 27.09.2017, 15:51

Sieben Jahre ist es her, dass bei der Loveparade in einem Tunnel eine Massenpanik entstand. 21 Menschen kamen dabei ums Leben. Weitere 541 wurden verletzt.

Bis heute ist die Unglücksursache nicht abschließend geklärtUnd bis heute leiden viele derjenigen, die dabei waren, noch unter den Folgen.