Bild: Pixabay

Retro

Schaffst du diesen Englisch-Test für Siebtklässler?

03.12.2017, 19:59

Englisch gehört schon lange in unseren Alltag. Orte und Sehenswürdigkeiten sind auf Englisch ausgeschildert, einige Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel werden auf Englisch angesagt und auch unsere amerikanischen oder britischen Lieblingsserien schauen wir uns gerne in der Originalsprache an. In vielen Start-ups findet die Arbeit heute komplett auf Englisch statt, weil die Belegschaft aus aller Welt kommt.

Ein Hoch also auf unsere Englischlehrer, die uns Grammatik und Vokabeln sowie Länderkunde und kulturelle Themen schon früh nahe gebracht – oder es zumindest versucht haben. Aber was wissen wir noch von den Basics?

Finde es heraus: Bestehst du diesen Englisch-Test für Siebtklässler?

Die Fragen aus diesem Quiz orientieren sich an Materialien der Hamburger Behörde für Bildung und Sport und Materialien des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung München.

Und wie steht es um dein Physik-Wissen?


Fühlen

Allein zu Haus! Wie es sich anfühlt, wenn die Freundin im Auslandssemester ist

03.12.2017, 19:53 · Aktualisiert: 03.12.2017, 19:56

In der letzten Zeit bin ich kaum rausgegangen. Auf dem Schreibtisch in meinem WG-Zimmer stapeln sich schon seit Tagen benutzte Teller und Tassen. Ich fühle mich antriebslos, schlapp. Und das alles hat einen Grund: Meine Freundin ist gerade im Auslandssemester.