Bild: MTV

Retro

In welcher MTV-Sendung wärst du der Star?

16.11.2017, 15:29

Als YouTube-Stars, Instagram-Influencer und Snapchat-Storys noch weit entfernt waren, verbrachten wir unsere Freizeit noch mit sinnvollen Dingen – wie stundenlangem Fernsehen. In den 2000er hieß es nach der Schule: Ab auf die Couch und Glotze an!

Zu unseren Lieblingssendern gehörte natürlich MTV. Neben Musikvideos und Werbung für polyphone Klingeltöne liefen dort Serien, über die auf dem Pausenhof gesprochen wurde. Die Helden hießen JWoww, The Situation oder Snooki und wir haben gespannt jedes Drama verfolgt. Reality-Formate wie "Jersey Shore" und "My Super Sweet 16" oder die Dating-Show "Next" feierten wir einfach hart.

Im Januar 2018 kommt MTV ins Free-TV zurück (bento). Doch vorher erinnern wir uns noch einmal an einige der besten Stunden unserer Jugend und fragen:

In welcher MTV-Sendung wärst du der Star?


Today

Lufthansa übernimmt Air Berlin – jetzt sind Tickets viel teurer

16.11.2017, 15:18 · Aktualisiert: 16.11.2017, 16:03

Seit Oktober hat Air Berlin den Flugbetrieb eingestellt. Die Mitarbeiter bangen seitdem um ihren Job. Doch auch für die Kunden wird die Insolvenz zum Problem.

Denn auf innerdeutschen Strecken wird das Fliegen deutlich teurer. 

Schon als die Lufthansa bekannt gab, große Teile von Air Berlin übernehmen zu wollen, warnten Verbraucherschützer vor einer Monopolisierung und steigenden Ticketpreisen. Lufthansa-Chef Carsten Spohr sagte damals noch: "Fakt ist, dass Fliegen nie günstiger war als heute. Und dieser langjährige Trend wird sich sicher nicht umkehren."