Video-Player wird geladen...

Retro

Wieso der echte "Pu der Bär" eine Vergangenheit beim Militär hat

19.06.2017, 12:04

"Winnie, der Puuh-Bär" hat mit seinen Abenteuern Tausende Kinder verzaubert. Aber kaum jemand weiß, dass es den beliebten Winnie wirklich gab und dass es eigentlich eine "Sie" war.

Wie es eine kleine Schwarzbärin von einem Militärstützpunkt in Frankreich zu einer der beliebtesten Kinderbuchfiguren schaffte, erfahrt ihr im Video.

Denkst du, du bist ein Kinderbuch-Kenner?


Today

Angriff in London: Transporter rast in Gruppe Muslime

19.06.2017, 12:00 · Aktualisiert: 19.06.2017, 12:12

Was wir wissen, und was nicht.

In London ist in der Nacht zum Montag ein Fahrzeug in eine Gruppe Menschen vor einer Moschee gerast. Dabei wurde laut Polizeiangaben mindestens ein Mensch getötet, zehn wurden verletzt. Acht Verletzte wurden nach Angaben der Londoner Ambulanz ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrer soll es sich um einen 48-Jährigen handeln. Augenzeugen hatten ihn nach Polizeiangaben festgehalten, bis Beamte eintrafen und ihn festnahmen. Der Mann sei "als Vorsichtsmaßnahme" in ein Krankenhaus gebracht worden und werde auf seine psychische Gesundheit untersucht.