Bild: Imago/United Archives

Retro

Wie gut erinnerst du dich an "Manta, Manta"?

15.10.2017, 07:30 · Aktualisiert: 15.10.2017, 13:26

Boah, ey! Geil, ey!

Heute hat die PS-Komödie "Manta, Manta" längst Kultstatus. Im Erscheinungsjahr 1991 machte sie Til Schweiger alias Bertie auf einen Schlag berühmt.

Millionen Kinobesucher lachten Tränen über die Opel-Autotuner. Legendär sind die Dialoge zwischen dem tollpatschigen Klausi (Michael Kessler) und dem Mercedes fahrenden Fiesling Axel (Martin Armknecht).

Erinnerst du dich auch noch an Uschi, Hakan und die Manta-Witze? Schnall den Sportgurt um und teste dein Wissen mit diesem tiefergelegten Quiz.

Schaffst du es in die Opel-Gang?


Today

Gzuz wurde verhaftet – und Bonez hat es gefilmt

14.10.2017, 17:44

Da sitzt er wieder im Knast: Gzuz von der "187 Strassenbande" wurde mal wieder verhaftet. Und Kollege Bonez MC hat noch eine schicke Instagram-Story darüber gemacht. 

Freitagabend auf St. Pauli. Die "Strassenbande" zieht durch ihren Kiez, geht zum Heimspiel des FC St. Pauli, kauft ein Fläschchen Pfeffi, hebt ein bisschen Geld ab (mehr als 1000 Euro ging leider nicht), holt eine Pizza beim Stammlokal und protzt ansonsten fröhlich mit den Mercedes-Karren rum. 

Dazu läuft natürlich die eigene Mucke über die aufgepimpte Anlage. Ganz normaler Abend also für die Jungs.