Bild: Pixabay

23.01.2018, 18:07 · Aktualisiert: 24.01.2018, 10:41

Rucke di gu...

Es war ein ganz schönes Projekt, das sich Jacob und Wilhelm Grimm Anfang des 19. Jahrhunderts aufhalsten: Für ihre "Kinder- und Hausmärchen" sammelten sie volkstümliche Geschichten aus dem ganzen Land.

Die Mühe hat sich aber gelohnt: Bis heute werden diese Märchen erzählt. Und die meisten von uns kennen die Geschichten aus der Kindheit.

Wie viel davon ist bei dir hängen geblieben?

Kannst du diese Sätze den richtigen Märchen zuordnen?


Today

Die AfD hat Angst vor der Islamisierung – Jetzt ist einer ihrer Politiker zum Islam konvertiert

23.01.2018, 17:28

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland" - so steht es im Grundsatzprogramm der AfD.

Er war Mitglied im Landesvorstand der Brandenburger AfD, jener Partei, deren Vertreter gerne vor einer "Islamisierung" Deutschlands warnen. Jetzt ist Arthur Wagner selbst zum Islam konvertiert. Ein Parteisprecher hat entsprechende Medienberichte bestätigt. (Berliner Zeitung)

"Religion ist Privatsache. Wir stehen zur Religionsfreiheit des Grundgesetzes", wird der Sprecher zitiert. "Herr Wagner hätte auch eine andere Religion wählen können."