Retro

Schaffst du die Prüfung für den Führerschein?

24.08.2016, 17:42 · Aktualisiert: 16.04.2017, 13:57

Mein Fahrlehrer hörte am liebsten den Schlager-Sender, hatte immer Wurststullen dabei und wollte mich mit seinem halbwüchsigen Sohn verkuppeln. Davon abgesehen ist aus meiner Fahrschule nicht besonders viel hängen geblieben.

Gut für mich: In Deutschland muss man sein Wissen über die StVO nach der Fahrprüfung nie wieder nachweisen. Nicht so gut für den Straßenverkehr: Vielen Fahrern merkt man das an.

Würdest du heute auch durch die theoretische Führerscheinprüfung fallen? Oder beherrschst du die Fragen immer noch im Schlaf?

Wir haben ein paar Testfragen zusammengestellt. Und keine Angst: Die Führerscheinzulassungsstelle erfährt nichts.

Noch mehr Quizze:


Fühlen

Was ich in fünf Jahren offener Beziehung gelernt habe

24.08.2016, 17:23 · Aktualisiert: 05.10.2016, 15:56

Aufregend, atemlos, herzzerreißend, romantisch, lustig, traurig, euphorisch. Und vor allem: einzigartig.

Es gibt viele Sätze über das Ende. Zum Beispiel: Das Beste kommt immer zum Schluss. Oder: Das letzte Hemd hat keine Taschen. Und was will ich irgendwann über mein Lebensende sagen?

Mir ist klar geworden: Ich will keine Kompromisse eingehen. Mit Leo – ja. Mit mir – nicht unbedingt. Mit dieser Gesellschaft – auf keinen Fall.

Fünf Jahre leben Leo und ich in einer offenen Beziehung, seit zweieinhalb Jahren sind wir mittlerweile verheiratet. Aufregend, atemlos, herzzerreißend, romantisch, lustig, traurig und euphorisch – so erlebten wir diese Zeit bislang. Und vor allem: einzigartig.