20.12.2017, 18:31 · Aktualisiert: 26.12.2017, 14:17

Nachdem man sich an Weihnachten mit Gans und Rotkohl den Bauch vollgeschlagen hat und den Wohnzimmerteppich in ein wildes Chaos aus buntem Geschenkpapier verwandelt hat, ist es Zeit für eine Pause.

Am besten bei einem Film. Klar, da hat jeder seine eigenen Traditionen und Filme, die zum Fest am liebsten über den Bildschirm flimmern. Aber es gibt eben auch Klassiker, die eigentlich jeder kennt.

Wir haben eine Schwierigkeitsstufe eingebaut und die Filme mal in Emojis erzählt.

Erkennst du diese Weihnachtsfilme im Emoji-Quiz?

Probier es aus!


Gerechtigkeit

Wer sparen möchte, kann diese Männer- statt Frauenprodukte kaufen

20.12.2017, 16:36 · Aktualisiert: 21.12.2017, 10:54

Verbraucherzentralen haben es schon lange angeprangert, jetzt stellt auch die Antidiskriminierungstelle des Bundes fest: 

Dienstleistungen für Frauen sind oft teurer als gleichwertige für Männer. 

Bei Produkten sieht es nicht ganz so schlimm aus. Es ist die erste umfassende Untersuchung zu diesem Thema für Deutschland. 1682 Produktvarianten und 381 Dienstleistungen haben sich die Autoren genauer angesehen – darunter Spielsachen, Beauty-Produkte und Friseur-Besuche.