Bild: Disney

06.06.2018, 12:20 · Aktualisiert: 06.06.2018, 13:58

Schaffst du es?

Disney-Trickfilme sind Kult. Seit 1937 mit "Schneewittchen und die sieben Zwerge" der erste Film ins Kino kam, begeistern die märchenhaften Geschichten des umstrittenen Walt Disney Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Von "Aladdin" bis "Zoomania" hat das Studio hunderte vielfältige, bunte und verrückte Figuren auf die Leinwand gebracht: Sprechende Krokodile und heldenhaftes Tafelgeschirr sind hier normal. Während die Hauptcharaktere gut im Gedächtnis bleiben, wird das mit den Nebencharakteren aber schwieriger.

Echte Fans kennen die Namen trotzdem – und wissen, wer in welchem Film mitgespielt hat.

Teste dein Wissen: Wie gut kennst du dich mit Disney-Charakteren aus?


Gerechtigkeit

Warum Miss-America-Teilnehmerinnen keinen Bikini mehr tragen müssen

06.06.2018, 11:55 · Aktualisiert: 06.06.2018, 11:44

#ByeByeBikini

Man ist schon so gewohnt daran, halbnackte Frauen im Bikini auf irgendwelchen Schönheitswettbewerben zu sehen. Der Gedanke, dass sich das eines Tages ändern könnte, schien lange unwahrscheinlich. Jetzt aber wird er in den USA Realität