Bild: Pixabay/Getty Images; Montage: bento

Retro

Wie gut kennst du dich mit DDR-Geschichte aus?

01.11.2017, 16:47

Auch mehr als 25 Jahre nach dem Fall der Mauer gelten Thüringen, Sachsen & Co. immer noch als die "neuen" Bundesländer. Und auch das Verhältnis zwischen Ost und West ist immer noch schwierig – irgendwie verstehen sich beide Seiten nicht so richtig.

Zumindest im Geschichtsunterricht kommt die ehemalige DDR vor – mit Mauerbau, Unrechtsstaat, sozialistischer Diktatur.

Erinnerst du dich noch an die DDR-Stunden aus deinem Geschichtsunterricht?

Teste hier dein Wissen über den zweiten deutschen Staat:

Das war eine leichte Übung? Wir haben noch mehr Quizze zur deutschen Geschichte parat:


Today

Donald Trump wird verhaftet. Ähm nein, doch nicht

01.11.2017, 13:05 · Aktualisiert: 01.11.2017, 15:02

Für manch seiner Entscheidungen würden ihn Gegner gern hinter Gitter stecken. Aber so einfach wie in diesem Fake-Video ist es nicht.

Der YouTube-Nutzer "1oneclone" hat ein zweiminütiges Stück auf die Plattform geladen, das zeigt, wie Donald Trump und seine engsten Mitarbeiter festgenommen werden – darunter auch Beraterin Kellyanne Conway und Trumps Tochter Ivanka und deren Ehemann Jared Kushner. 

Mit schlecht montierten Köpfen auf einen anderen Film – der Fake ist also gleich zu erkennen.

Hier gibt es das Video: