Retro

Du vermisst Bud Spencer? Dann wird dich dieses Retro-Game freuen

29.10.2016, 17:11 · Aktualisiert: 29.10.2016, 17:24

Wenn man sich an einem Herbstwochenende auf eines verlassen kann, dann darauf, dass immer irgendwo ein Film mit Bud Spencer und Terence Hill im Nachmittagsprogramm läuft. Jetzt versprechen die italienischen Spiele-Entwickler von Trinity Team noch mehr Retro-Feeling – mit dem Game "Slaps & Beans", das die bekanntesten Filme beider in einem Adventure vereint.

Derzeit sammelt das Studio Spenden bei Kickstarter, um das Projekt zu realisieren. Bis Mitte Dezember sollen 130.000 Euro zusammenkommen. Die Familie von Bud Spencer unterstützt das Projekt. Es soll für Windows, iOS und Linux verfügbar sein.

Worum geht's im Spiel?

Die Entwickler sagen: um Watschen und Bohnen. Gesteuert werden sowohl Bud Spencer wie Terence Hill mit je eigenen Schlag-Kombinationen. Darüber hinaus soll es integrierte Minispiele geben, zum Beispiel Fahrten mit dem roten Strandbuggy (nur echt mit gelbem Dach).

Das Vorschauvideo verrät einen Mix aus mehreren Achtziger-Jahre-Klassikern von Spencer und Hill. Es sei eine eigens konzipierte Story:


"Slaps & Beans" soll im Duo- oder Einzelmodus spielbar sein. Grundlage ist die Demo "Schiaffi & Fagioli", die Trinity Team bereits vor einigen Jahren entwickelt hat (hier könnt ihr es downloaden). So sah die erste Version aus:

Weil Fans begeistert waren, komme nun das richtige Spiel. Mit ein bisschen hübscherer Retro-Optik:

Du bist ein Bud-Spencer-Profi? Dann kannst du sicher die Titel seiner Filme von Pornofilmtiteln unterscheiden! Teste dein Können:

Lass uns Freunde werden!

Tech

Facebook-Werbung: So will der Konzern sein Image verbessern

29.10.2016, 17:03

Bislang hatte Facebook Werbung speziell für Deutschland nicht nötig – jetzt startet der Konzern eine ungewöhnliche Großkampagne. Sie verrät, wie groß die Probleme des Netzwerks hierzulande sind.