Video-Player wird geladen...

Videos

Bijans Bekenner-Video: "Ich habe Tourette"

16.02.2017, 17:23 · Aktualisiert: 17.02.2017, 11:53

Wie geht er damit um, ständig angestarrt zu werden?

Bijan, Referent im Thüringer Wirtschaftsministerium, ist einer von rund 40.000 Deutschen mit Tourette. Im Bekenner-Video erzählt er von seinem Leben mit der Krankheit – und wie er damit umgeht, ständig angestarrt zu werden.

Viele Betroffene fühlen sich durch diese Krankheit isoliert. Bijan zeigt, dass das nicht sein muss. Dank seiner positiven Lebenseinstellung und seiner offenen Art hat er sich das Syndrom zu einer Art Markenzeichen gemacht. Das stellt er gerne unter Beweis – zum Beispiel in seinem Format Tourettikette.

Das Tourette-Syndrom äußert sich durch motorische Tics und Lautäußerungen. Viele verbinden es mit unkontrolliertem Fluchen, obwohl dieses Symptom eher selten ist.

Im ersten Bekenner-Video erzählt Julia von ihrer Angstörung:


Art

Überall sind Brüste! Das hat nur leider nichts mit der Realität zu tun

16.02.2017, 17:13 · Aktualisiert: 20.02.2017, 08:57

Annique Delphine kämpft gegen die Sexualisierung von Frauenkörpern

Brüste sind überall. Ob mit oder ohne BH, sie sind auf den Titelblättern von Zeitschriften zu betrachten, in Filmen, auf dem Werbeplakat im Bahnhof. Meistens sind das Brüste, die schön sein sollen: schön prall, schön glatt, schön gebräunt, schön sexy.