Streaming

Wie gut erinnerst du dich an diese 90er-Zeichentrickserien?

13.05.2017, 11:17 · Aktualisiert: 13.05.2017, 12:15

Ohne Zeichentrickserien wäre deine Kindheit nicht dieselbe gewesen. Jede Sekunde, in der der Fernseher lief, wurde von aufgesaugt. Oder?

Nun sind ein paar Jahre ohne Yu-Gi-Oh oder Pinky und der Brain vergangen. Du bist nun vermutlich erwachsen. Dieses Quiz schickt dich in der Zeit zurück.

Finde heraus, ob du tief im Herzen Kind geblieben bist:


Today

Was muss sich in NRW dringend ändern? Wir haben nachgefragt

13.05.2017, 11:00 · Aktualisiert: 13.05.2017, 14:01

"Jeder Jeck ist anders"

Wer wissen will, wie NRW tickt, nimmt am besten den Regionalexpress von Minden nach Köln. Vor den Zugfenstern rauschen erst Fachwerkhäuser und Bauernhöfe vorbei, dann Hochöfen, Industriehallen. Irgendwann überquert der Zug den Rhein und du hältst direkt neben dem Kölner Dom. 

Auf deiner Reise begegnen dir Fußballfans, die gerade halb eingefroren aus dem Dortmunder Stadion kommen. Da ist das Pärchen mit den voll gepackten Koffern, das von Düsseldorf aus in den Urlaub fliegen will, oder die muslimische Familie, die sich zu sechst auf den Viererplatz quetscht. 

Ach ja, und dann kommt noch eine Gruppe junger Frauen rein, die Junggesellinnenabschied feiern. Endstation: Kölner Ringe. Aber der Schnapsverkauf beginnt schon in der Bahn.