Bild: Senator Film Verleih

Streaming

Filmtipp zum Wochenende: Victoria

05.05.2017, 15:47 · Aktualisiert: 05.05.2017, 16:43

"We can show you the real Berlin!"

Was passiert, wenn man an einem Abend in der Großstadt einfach mal zu allem 'Ja' sagt? – So, könnte man Victoria eigentlich auch betiteln. Es passiert auf jeden Fall nichts Gutes. Die junge Spanierin lernt im Club die lautstarke und etwas prollige Jungstruppe um "Sonne" (Frederick Lau) kennen und dann nimmt das Unheil auch schon seinen Lauf. Durch die Aussage: "We are true Berliners, we can show you the real Berlin!", läuft Victoria mit den Jungs mit.

Dabei lassen die exzellente Kamera und das wirklich grandiose Schauspiel den Film zeitweise erschreckend real wirken. Zurecht gab es dafür den silbernen Bären. Da hätte ja nur einmal eine Bananenschale an der falschen Stelle liegen müssen, und schon hätte man alles neu drehen müssen. Fast gelang der Low-Budget-Produktion auch die Nominierung für den Auslands-Oscar, doch gibt es dafür im Film zu wenig Deutsch und zu viel (extra schlechtes) Englisch. Schade.

Hier kannst du dir "Victoria" anschauen

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.


Art

Dieses Känguru ist trainierter als du

05.05.2017, 15:01 · Aktualisiert: 05.05.2017, 17:13

Und soll jetzt auch noch eine Statue bekommen

Dürfen wir vorstellen: Das ist Roger. Er ist zwei Meter groß, 90 Kilo schwer – und das vermutlich durchtrainierteste Känguru der Welt.