Streaming

Der Filmtipp zum Wochenende: The Cake Eaters

17.02.2017, 17:15 · Aktualisiert: 17.02.2017, 17:52

"The Cake Eaters" ist eine Geschichte über zwei Familien in einer amerikanischen Kleinstadt. Über allem steht die Suche nach dem persönlichen Glück vor dem Hintergrund des großen Verlustes.

Bei Familie Kimbrough drohen zahlreiche Konflikte auszubrechen: Der alternde Familienvater Easy trauert um seine verstorbene Frau. Heimlich hat er jedoch bereits seit mehreren Jahren eine Affäre. Sein jüngster Sohn Beagle – ein schüchterner, etwas verschrobener Junggeselle – hat das Kleinstadtnest nie richtig verlassen. So wurde es ihm überlassen, sich um die kranke Mutter zu kümmern und seinem Vater beim Schlachtbetrieb zu helfen.

Nebenbei arbeitet er noch in der Cafeteria der örtlichen Highschool. Sein älterer Bruder Guy kehrte hingegen der Familie den Rücken. Er versuchte sich als Rockstar in der Großstadt und kehrt nun zurück – erst nach der Beerdigung seiner Mutter. Derweil macht Beagle Bekanntschaft mit der ernsthaft erkrankten Schülerin Georgia Kaminski, der von ihrer überfürsorglichen Mutter kaum Freiheit gelassen wird...

Kristen Stewart liefert eindrucksvolle Performance in "The Cake Eaters"

Der Film erzählt eine ungewöhnliche Familiengeschichte. Georgia kämpft auf berührende Weise für ihre Freiheit. Gespielt wird sie dabei von Kristen Stewart, die mit dieser Rolle beweist, dass sie mehr zu bieten hat, als ihre Rolle in Twilight.

Hier kannst du dir "The Cake Eaters" anschauen

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.


Grün

Danke! Eine Hamburgerin kämpft dafür, dass du überall gratis Wasser bekommst

17.02.2017, 14:22 · Aktualisiert: 17.02.2017, 15:34

Du fragst im Restaurant nach Leitungswasser und der Kellner schaut genervt? Du willst einfach nur deine Trinkflasche auffüllen, traust dich aber nicht zu fragen – und deswegen füllst du sie heimlich auf der Toilette auf?

Let's face it: Deutschland hat ein Wasser-Problem.

Das soll sich ändern. Ein neues Projekt aus Hamburg will es schaffen, dass wir überall in der Stadt gratis Wasser bekommen. Und die Idee könnte sich auf weitere Städte ausweiten.