Bild: Netflix PR

Streaming

Diese Serien sind perfekt für die Weihnachtsfeiertage

25.12.2016, 13:47 · Aktualisiert: 25.12.2016, 14:02

Deine Plauze ist voll und draußen ist es nun wirklich zu kalt für einen Spaziergang? Ab aufs Sofa mit dir! Die beste Zeit des Jahres für langes Fernsehen ist genau jetzt. Mit den folgenden Serien wird dir garantiert nicht langweilig zwischen Braten, Lebkuchen, Braten und … noch mehr Braten.

Weihnachtsstimmung im Hause Bryers'

(Bild: Netflix PR)

In der Netflix-Serie "Stranger Things" kommuniziert Joyce (Winona Ryder) mit ihrem Sohn Will, während dieser in einer düsteren Schattenwelt feststeckt. Dazu verwendet sie bunte Lichterketten, die sie im gesamten Haus aufhängt.

Unabhängig von der mieseren Lage, in der sich Mutter und Sohn befinden, kann man nicht abstreiten, wie festlich das triste Heim plötzlich aussieht! Dennoch ist "Stranger Things" nicht nur an Weihnachten sehenswert - streamt die Gruselserie hier.

Über einen Mafiosi, der unter anderem mit dem kalten Wetter in Norwegen kämpft

Winter in Deutschland: Dunkelheit ab 15:37 Uhr und Heizung auf volle Pulle. Doch was zieht einen New Yorker Mafiosi in ein verschneites Kaff namens Lillehammer, irgendwo in Norwegen? Neben der klaren Luft und den schönen Frauen vor allem ein Zeugenschutzprogramm.

Der ehemalige Gangster soll nämlich gegen seinen Boss aussagen und muss untertauchen. Und somit wird aus Frank "The Fixer" Tagliano, Giovanni "What da fuck" Henriksen. Die wunderbare Serie "Lilyhammer" mit "Die Sopranos"-Star Steven Van Zandt in der Hauptrolle, könnt ihr hier sehen.

Wenn in einem österreichischen Kaff die Mutter Jesu plötzlich auftaucht, ist die Hölle los

(Bild: WDR/ORF/Superfilm)

Die beiden Kumpels Gerhard und Richard – der eine ist Bürgermeister, der andere besitzt eine Dorfdisko - faken eine Marienerscheinung in Braunschlag. Dadurch wollen die zwei latenten Alkoholiker dem fast bankrotten Kaff in Niederösterreich wieder zu mehr Attraktivität verhelfen.

"Das Wunder" von Braunschlag wird tatsächlich zur Attraktion für zahlreiche Pilger, doch für die beiden Freunde beginnt der Spuk erst jetzt…Die achtteilige Kultserie von David Schalko könnt ihr hier streamen.

Blut unter dem Schnee

Im eisigen Minnesota kreuzen sich die Weges des charmanten Psychopathen Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) und des Unglücksraben Lester Nygaard (Martin Freeman). In "Fargo" ziehen die beiden eine blutige Spur durch den pappigen Schnee voller absurder Szenen.

Die TV-Adaption fängt dabei dieselbe Atmosphäre wie ihre frostig-groteske Filmvorlage von 1996 ein: Die Fargo-Welt ist ein filmischer Ort, an dem Tragödien von Eis, Schnee, Daunenjacken und Pelzmützen umhüllt werden. Zieht euch warm an und schaut die ersten zwei Staffeln auf Netflix.

Leise rieselt der Schnee in Kolumbien

(Bild: Netflix PR)

Damit ihr dieses Jahr nicht schon wieder auf weiße Weihnachten verzichten müsst, empfehlen wir euch Schnee aus Kolumbien. Die Serie "Narcos" handelt nämlich vom Aufstieg und Fall des mächtigen Drogenbosses Pablo Escobar. Sein Erfolgsschlager: Kokain.

Dichtgefolgt von den DEA-Agenten Steve Murphy und Javier Peña erleben wir Escobar als skrupellosesten Drogenbaron der Welt, aber auch als fürsorglichen Familienvater. Zum König aller Schneemänner bitte hier entlang.

Matt und Santa im Partnerlook

(Bild: Netflix PR)

Santa Claus tauchte ja erstmals 1821 im leuchtend roten Gewand auf. Matt Murdock (Charlie Cox) trägt zwar keinen Mantel, unter dem er seinen dicken Bauch versteckt, aber er patrouilliert nachts in ein teufelsroten Kampfanzug als "Daredevil" auf den Straßen New Yorks.

Murdock ist zwar blind, aber seine restlichen Sinne sind übernatürlich geschärft und bereit für den Kampf gegen das Verbrechen. Der rote Anzug erweist sich außerdem als sehr nützlich - man sieht die ganzen Blutflecken nicht mehr so stark! Marvels Serie "Daredevil" könnt ihr auf Netflix sehen.

Supercoole Heldin lässt das Blut gefrieren

(Bild: Netflix PR)

Frieren muss man nicht nur im Winter. Es kann einem auch schon eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn man mit so gefühlskalten Protagonistinnen wie mit Jessica Jones zu tun hat. Die ehemalige Superheldin hat ihr Kostüm an den Nagel gehängt, um ihr eigenes Detektivbüro zu eröffnen.

Als plötzlich ein ehemaliger Stalker wieder auftaucht, der sie monatelang in seiner Gewalt hatte, ist es Zeit sich zu rächen. Und Rache serviert man am besten kalt! Hier geht’s zum Stream.

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.


Tech

Es gibt jetzt ein tolles RollerCoaster Tycoon für Smartphones und Handys

25.12.2016, 11:04

Funktioniert auch ohne Netz und ohne ständige InApp-Käufe

Bei Regenwetter klingeln die Kassen im Freizeitpark. Sorry, liebe Besucher. Der Eintrittspreis für den Auto-Scooter wird jetzt leider erhöht, die Attraktion ist schließlich überdacht. Und natürlich haben wir auch die Preise für die Regenschirme am Info-Stand angehoben. Bei Sonnenschein werden sie wieder billiger, aber bis dahin schröpfen wir die Besucher. Der Job als Parkleiter ist wunderbar. Und alles, was man dafür braucht, ist ein Smartphone.