Streaming

Seth Rogens Animationsfilm macht dich zum Vegetarier

15.03.2016, 15:16 · Aktualisiert: 12.04.2016, 14:28

Oder lässt dich gleich in Hungerstreik treten.

Alles hat ein Ende – selbst die Wurst. Zumindest wenn es nach Seth Rogen geht. Der Schauspieler hat gemeinsam mit dem Drehbuchautor Evan Goldberg seinen ersten Animationsfilm geschrieben: "Sausage Party".

Darin geht es um Lebensmittel und deren Kampf ums Überleben. Die Supermarkt-Waren träumen zunächst davon, von einem Mensch "auserwählt" zu werden. Doch schon bald müssen sie lernen, dass in der Küche ein einziges Massaker wartet: Salate werden geköpft, Kartoffeln wird die Haut abgezogen, selbst vor Baby(karotten) machen die Menschen nicht Halt.

Jetzt ist der erste Trailer zu "Sausage Party" erschienen:

Der Trailer zu "Sausage Party" hat in den USA zunächst ein R-Rating bekommen – Jugendliche unter 17 Jahren brauchen also eine erwachsene Begleitperson, um den Film sehen zu können. Am Gemüsemassaker – selbst wenn ein Oreo-Keks wie in "Der Soldat James Ryan" dahin geht – dürfte es allerdings nicht liegen. Eher daran, dass Seth Rogen ein Freund derber Worte ist.