Streaming

Das ist diese Woche neu auf Amazon Prime

12.08.2017, 10:12

Unter anderem: "A Cure for Wellness" mit Dane DeHaan

Die besten Film- und Serienneustarts der Woche:

Als Amazon-Abonnent steht dir diese Woche eine Auswahl an aufregenden Neuerscheinungen zur Verfügung. Den erfolgreichen Thriller „A Cure for Wellness“, Horror-Fortsetzung „Blair Witch“ und Krimi-Neuheit „The Infiltrator“ sollten dein Wochenende ordentlich aufpeppen. Als Serienfan kannst du dich auf den Start der neuen Staffel von „Lucifer“ freuen.

Blair Witch (Start 09.08.)

Blair Witch Project“ hat eine ganze Generation von Kinogängern in Angst und Schrecken versetzt. Sie hatten das Gefühl, eine tatsächliche Videoaufnahme zu sehen, denn Schauspieler waren unbekannt und die Kameraführung schrecklich verwackelt. Das „Found Footage“-Format setzte neue Maßstäbe für den Horrorfilm. An diesen Erfolg knüpft nun viele Jahre später „Blair Witch“ an. Eine Gruppe Studenten wagt sich in den Wald der Blair Hexe um ein Mädchen zu suchen. Doch mit dem Einbruch der Nacht offenbart der Wald sein wahres Gesicht.

Für alle Fans des Originals:

The Infiltrator (Start 09.08.)

Wenige Schauspieler haben wohl eine so denkwürdige Rolle verkörpert wie Bryan Cranston als Walter White in „Breaking Bad“. Umso mehr wird dich dieser Film herausfordern, denn darin spielt Cranston einen Undercover Agenten für die DEA, die Drug Enforcement Administration. Als Maulwurf soll er das kolumbianische Drogenkartell von Pablo Escobar infiltrieren. Da ist Spannung garantiert.

Bryan Cranston kann auch DEA:

Lucifer - Staffel 2 (Start 11.08.)

Was passiert, wenn der Herrscher der Hölle keine Lust mehr auf seinen Job hat? Er eröffnet eine Bar in Los Angeles. Die Krimi-Serie erzählt vom gefallenen Engel Lucifer Morningstar (Tom Ellis), der zusammen mit seiner Dämonen-Begleiterin Maze (Lesley-Ann Brandt) die Welt der Sterblichen aufmischt. Nebenbei nutzt er seinen besonderen Einfluss auf die Menschen, um Detective Chloe Dancer (Lauren German) vom LAPD zu unterstützen.

Jetzt geht es endlich weiter:

Ghost in the Shell (Auf Abruf ab 10.08.)

Im Science Fiction werden wir immer wieder mit dystopischen Szenarien über die Zukunft der Menschheit konfrontiert. „Ghost in the Shell“ zeigt, dass wir bald nur noch Cyborgs mit einem menschlichen Gehirn sein könnten. So ergeht es auch Major (Scarlett Johansson), die als Leiterin einer Spezialeinheit Jagd auf Hacker macht, die maschinellen Körper der Cyborgs kontrollieren wollen. Bei diesem Einsatz stößt sie jedoch auf Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit.

Großes Kino mit Scarlett Johansson:

A Cure for Wellness (Auf Abruf ab 10.08.)

Ein Wellness-Urlaub der beunruhigenden Sorte erwartet den Geschäftsmann Lockhart (Dane DeHaan) als er in einem Schweizer Kurort auftaucht, um seinen Chef zurück in die USA zu holen. Alle Patienten des Spas sind überzeugt davon, an einer ominösen Krankheit zu leiden. Lockhart misstraut jedoch den Praktiken der Einrichtung und besonders den Absichten des Leiters (Jason Isaacs). Seine Abneigung bringt ihn schon bald in ernste Gefahr.

Für alle, die auf Horror stehen:


Trip

Juchu, Finnland! So toll ist eine Reise durch die Saimaa-Region

11.08.2017, 18:21

Helsinki klingt nach nordischer Großstadt und hippen Instagram-Fotos – viel aufregender ist aber eine Reise zum Saimaa, dem größten See Finnlands. Viel zu kalt, nichts los, dunkel?

Nein. Die Region im Südosten des Landes, rund um den See, besticht durch atemberaubende Natur, tiefe Wäldern und viel wild wuchernde Beeren und Pilze. Der Saimaa entwässert nach Osten in den Ladogasee in Russland.