Bild: Amazon

12.08.2018, 14:08 · Aktualisiert: 13.08.2018, 11:36

Die besten Neustarts der Woche auf Amazon

Die besten Film- und Serienneustarts der Woche:

Auf Amazon macht diese Woche „Sing” den Anfang. Der unterhaltsame Animationsfilm zeigt uns eine tierisch gute Castingshow. Außerdem dürfen wir uns auf eine neue Serie aus dem Hause AMC freuen: „Lodge 49”. Emotional wird es bei „Schloss aus Glas” und „On the Milky Road”, die von außergewöhnlichen Schicksalen berichten. Til Schweiger und Matthias Schweighöfer sorgen zu guter Letzt mit „Hot Dog” für ein spaßiges Wochenende.

Sing (Start 06.08.)

Casting-Shows sind immer gleich? Von wegen! Diese Show bringt wirklich tierische Talente auf die Bühne. Koala Buster möchte in „Sing” sein Variete-Theater vor dem Untergang bewahren und ruft einen Wettbewerb aus. Ein kleiner Schreibfehler bei der Ankündigung (statt 1.000 $ Preisgeld sind es plötzlich 100.000 $) und die talentierten Tiere strömen nur so herbei. Natürlich dürfen wie bei jeder echten Castingshow nicht die tränenreichen Backstories der Kandidaten fehlen.

Bei diesen Moves kommt Stimmung auf:

Lodge 49 (Start 07.08.)

In seinem Leben ist einiges schief gelaufen: Dud (Wyat Russell) war ein begnadeter Surfer, doch seit dem sein Vater gestorben ist, bekommt er vor lauter Trauer nichts mehr in den Griff. Weder das Surfen, noch das Leben im Allgemeinen. Nun glaubt Dud, einen Ausweg gefunden zu haben: Er schließt sich der Bruderschaft Lodge 49 an. Noch ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt. Die Serie war bereits auf ihrem Heimatsender AMC ein großer Erfolg.

Macht euch bereit:

Schloss aus Glas (Start 08.08.)

Jeannette Walls ist amerikanische Kolumnistin mit einer bewegten Vergangenheit. In ihrem Memoiren hat sie ihre Kindheit am Rande der Gesellschaft geschildert, der Film dazu ist „Schloss aus Glas”. Als die Journalistin klein war, hat nämlich ihr alkoholkranker Vater Rex (Woody Harrelson) gerne erzählt wie er aus den Sternen am Himmel ein solches Schloss bauen würde. Erst Jahre später, nachdem Jeannette (Brie Larson) den Absprung geschafft hat, blickt sie aus der Distanz auf ihre Familie samt Vater, Mutter und Geschwistern zurück.

Emotionale Filmfans aufgepasst:

On The Milky Road (Start 09.08.)

Eigentlich ist Kostja (Emir Kusturica) nur einfacher Milchmann, doch als der Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien ausbricht, verläuft seine Route plötzlich durch das Niemandsland zwischen zwei Fronten. Ebenso ergeht es ihm privat, als er sich in die Italienerin Nevesta (Monica Bellucci) verliebt, die gleich von mehreren Männern begehrt wird. Damit ihre Liebe eine Chance erhält, fliehen sie zusammen und werden auf wundersame Weise von der Natur vor ihren Verfolgern versteckt. Doch wie lange kann das gut gehen?

Der Kinoerfolg ist nun auch auf Amazon zu sehen:

Hot Dog (Auf Abruf ab 09.08.)

Das Matthias Schweighöfer und Til Schweiger tolle Filme zusammen machen, wissen wir. In „Hot Dog” spielen sie zwei ungleiche GSG9-Polizisten, die eine Entführung aufklären sollen. Leider stehen sie sich dabei selbst etwas im Weg, denn wo der eine lieber seinen Grips anstrengt, lässt der andere die Fäuste sprechen. Für ihren neuen Fall brauchen sie beides, denn schnell müssen sie erkennen, dass hinter der Entführung wesentlich mehr steckt, als zuerst gedacht.

Dieses Duo bringt euch garantiert zum Lachen:


Streaming

Better Call Saul ist zurück! Was dich diese Woche auf Netflix erwartet

12.08.2018, 14:03 · Aktualisiert: 14.08.2018, 09:28

Die besten Netflix-Neustarts der Woche