Bild: dpa/Alexander Heinl

Streaming

So teuer werden die Abos bei Netflix

06.10.2017, 15:13

Nicht nur für Neukunden erhöhen sich die Preise

Netflix-Abos werden in Zukunft teurer. An dem Standard-Abo für 7,99 Euro im Monat ändert sich zwar nichts, aber wer ein mittleres oder ein Premium-Abo hat, muss künftig ein bis zwei Euro drauflegen. 

Das HD-Abo mit zwei parallel verfügbaren Streams kostet nun 10,99 statt 9,99 Euro. Beim Premium-Abo mit vier parallelen Streams erhöht sich der Preis von 11,99 auf 13,99 Euro. (Heise)

Ab wann gilt das?

Für Neukunden ab sofort. Wenn du bereits Kunde bist, wirst du ab Mitte Oktober über die Preissteigerungen informiert. Nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen greifen die neuen Preise dann im November. (Meedia)

Hier findest du die geheimen Netflix-Kategorien:

1/12

Warum erhöht Netflix die Preise?

Netflix selbst sagt: "Von Zeit zu Zeit werden die Netflix-Tarife und -Preise angepasst, während wir mehr exklusive TV-Serien und Filme unserem Angebot hinzufügen, neue Produkt-Features einführen und das Gesamterlebnis von Netflix verbessern, um unseren Mitgliedern noch schneller etwas Großartiges anbieten zu können." (TheVerge

Doch hinter den Preisanhebungen stecken auch Herausforderungen bei der Finanzierung. Um immer teurere und aufwendigere Produktionen zu realisieren, macht das Unternehmen Schulden. Angesichts neuer Konkurrenten und dem bereits angekündigten Verlust der Inhalte von Disney könnte das bislang erreichte Wachstum aber bald enden, schreibt Branchendienst "Heise". 


Streaming

Bei Spotify haben Promis jetzt Blind-Dates

06.10.2017, 14:14 · Aktualisiert: 06.10.2017, 15:59

Im "Talk-O-Mat" diskutieren Shahak Shapira und Sido über Baumärkte und Twitter-Trolls

Spotify hat ein neues Format am Start: 

Im "Talk-O-Mat" treffen zwei Prominente zum ersten Mal aufeinander und sprechen über die kuriosesten Fragen des Lebens. 

Zwei Folgen hat der Streamingdienst zu Beginn veröffentlicht: In Folge 1 treffen Nacktmodel Micaela Schäfer und Rapper Maeckes aufeinander. Das Gespräch in der zweiten Folge bestreiten Rapper Sido und Comedian Shahak Shapira