Streaming

Böhmermann ist der bessere Schweiger

03.02.2016, 21:10 · Aktualisiert: 05.05.2016, 12:59

Er hatte Polizei, jetzt hat er Action: In seinem neuesten Clip zeigt Jan Böhmermann wie Til Schweiger einen wirklich actiongeladenen Blockbuster machen sollte – und schlägt dabei mal wieder ziemlich über die Stränge. Anlass ist Schweigers Tatort "Off Duty", der am Donnerstag in den Kinos anläuft.

Bei Facebook schreibt Böhmermann:

"Also, ICH finde Til Schweiger sehr lustig! Eigentlich alles was er macht. Er hat halt leider keine Ahnung von Actionfilmen. Zu verkopft! Will dem Feuilleton gefallen! Zu viele Kompromisse!"

Gewalt gegen Frauen, Flüchtlinge, die AfD, Nazis, den Staat – im Video löst Böhmermann alle aktuellen Diskussionen ganz einfach: Mit seiner Knarre knallt er alle ab. Seine Waffe richtet er auch auf Angela Merkel und Sigmar Gabriel. Felix Baumgartner (mit dem hatte er kürzlich noch Beef) schießt er vom Himmel und den Kölner Dom macht er einfach dem Erdboden gleich.

Eine Parodie, die mal wieder an die Grenzen des Humors geht. Das dürfte für Diskussionen sorgen.

Und hier ist der Trailer zu Schweigers Original: