Bild: ABC

Streaming

Wie gut erinnerst du dich noch an "Hör mal, wer da hämmert"?

28.09.2017, 18:20

Mehr Power!

Was wären die Arbeitsabenteuer von Heimwerkerkönig Tim Taylor und seinem Assistenten Al Borland ohne all die Unfälle gewesen? Nicht so lustig. Je mehr schiefging, umso größer der Spaß für die Zuschauer. 

Wenn du ordentlich zupacken kannst und die Dinge gern selbst in die Hand nimmst, dann haben wir hier das passende DIY-Quiz für dich: 

Wie gut hast du die Heimwerker-Sitcom noch im Gedächtnis?


Gerechtigkeit

Manche halten Hugh Hefner für einen Feministen. Ich nicht

28.09.2017, 18:16 · Aktualisiert: 28.09.2017, 18:28

Eine Spurensuche

Als mich die Nachricht erreichte, dass Hugh Hefner gestorben ist, hat mich das wenig berührt. Ein alter Mann, der sich in MTV-Reality-Shows als Lustgreis darstellte und mit dutzenden jungen Frauen "Beziehungen" hatte, lebt nicht mehr. Ein Mann, der eins der bekanntesten Nacktfoto-Magazine der Welt gegründet hatte. 

Ich konnte nicht anders, als mir vorzustellen, dass so jemand die Frauen wahrscheinlich nicht besser behandelt, als der amtierende US-Präsident. Oder? 

Auf Tumblr und Twitter überraschte mich dann aber doch die Vielzahl der Posts, in denen Menschen Hefner verteidigten, ihn anpriesen. Sie bezeichneten ihn als Feministen, als Vorreiter und Unterstützer der Frauenbewegung: