Bild: Imago/Cinema Publishers Collection

Streaming

Erkennst du diese Filme an nur einem Wort?

30.08.2017, 19:13

Wenn zur Zeit jemand das Wort "Drache" benutzt, weißt du sofort: Es geht ganz bestimmt um "Game of Thrones". Wenn du den Satz "Geschüttelt, nicht gerührt hörst", musst du direkt an James Bond denken. Und sicher fällt dir bei dem Namen "Chantal" auch direkt "Fack ju Göhte" ein.

Manchmal reicht nur eine Szene, ein Charakter oder nur ein Wort, damit Serien oder Filme den Zuschauern danach im Gedächtnis bleiben – oft über Jahre.

Hier kannst du dein Wissen testen: Erkennst du diese Filme an nur einem Wort?


Fühlen

Wie es sich anfühlt, heutzutage als Jungfrau zu daten

30.08.2017, 19:12 · Aktualisiert: 01.09.2017, 11:05

Elif ist 27 und will erst Sex haben, wenn sie den Richtigen gefunden hat

"Aber du bist doch so hübsch, warum machst du das denn nicht?"

"Hab doch mal richtig Spaß!" 

Das sind nur zwei der Sätze, die sich Elif* immer wieder anhören muss, wenn sie über ihre Beziehungen redet. 

Denn Elif, 27 Jahre alt aus Düsseldorf, hatte noch nie Sex. 

In ihrem Umfeld stößt sie damit auf Unverständnis. "Ich wurde von allen Seiten konfrontiert: 'Du bist nicht normal, du bist komisch, ich mache das, warum machst du das nicht?'" 

Elif hat ihre eigene Antwort:

"Ich habe mich sehr oft gefragt, warum andere das machen und ich nicht – und für mich beschlossen, dass Sex etwas sehr Intimes ist, was ich generell nicht mit vielen Menschen teilen will."