Streaming

Wenn du "Es" im Kino schaust und der einzige andere Gast ein Clown ist

12.09.2017, 14:18 · Aktualisiert: 12.09.2017, 18:57

Der Horrorclown ist zurück – zumindest im Kino. In den USA und Großbritannien läuft der Horrorfilm "Es" bereits, in Deutschland kommt er am 28. September in die Kinos. 

Im Film geht es um einen gruseligen Clown, der liebend gerne Kinder frisst – "Es" ist eine Neuverfilmung vom gleichnamigen Stephen-King-Klassiker von 1990. In den USA bricht der Horrorstreifen bereits Kino-Rekorde (SPIEGEL ONLINE).

Der Film allein ist schon angsteinflößend. Noch gruseliger wird es, wenn du allein mit einem Horrorclown im Kino bist.

Das ist Chris passiert, der in einem Kino in Großbritannien saß:

Wollte mir "Es" anschauen, war der erste im Kino und dieser verdammte Typ sitzt plötzlich rum.

Dann sei der Clown aufgestanden und durch die leeren Reihen im Kino gewandert:

Einen dritten Twittereintrag gibt es nicht mehr. Aber Chris muss auf jeden Fall heil rausgekommen sein. 

Denn am Ende twittert er, wie großartig "Es" war:

Der Typ im Clownskostüm kann natürlich nur ein Angestellter des Kinos gewesen sein, der Werbung für den Film oder das Kino machen wollte. 

Einen gruseligen Moment hat er Chris auf jeden trotzdem beschert.


Gerechtigkeit

Das hat Claudia Roth auf die Fragen der Jodel-Nutzer geantwortet

12.09.2017, 12:40 · Aktualisiert: 12.09.2017, 12:55

Sie fordert Tempolimit auf der Autobahn und Qualitätskontrollen für Drogen: Claudia Roth von den Grünen. Zweimal war sie schon Parteichefin. Gerade ist die Vizepräsidentin des Bundestags und unterstützt die Grünen-Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir im Wahlkampf.