Bild: CBS

Streaming

Wie gut erinnerst du dich an "Die Nanny"?

01.09.2017, 17:59

"Miss Fiiiiiiiiiiiiiine!"

Oi! Fran Fine war die Super-Nanny der Neunziger. Sie war Stil-Ikone, Ratgeberin und Kinderdame in einer Person. Sie brachte mit ihrer dröhnenden Stimme den dringend benötigten frischen Wind in das Leben von Broadway-Produzent Maxwell Sheffield und dessen drei Kindern. 

In weiteren Rollen: der neugierige Butler Niles, die spaßbefreite C. C. Babcock, das Toupet ihres Vaters und die ewig hungrige Fine-Verwandtschaft. 

Bist du immer noch ein echter Fan von Fran? Finde es mit diesem Quiz heraus.

Du hast noch nicht genug von dem wohl charmantesten Kindermädchen der Welt? Zu Recht, Fran Drescher alias Fran Fine hat in den sechs Staffeln "Die Nanny" einige denkwürdige, mal mehr mal weniger knappe Outfits getragen. 

Hier ein Best of:

1/12

Gerechtigkeit

In Myanmar wird eine Minderheit brutal verfolgt, unter den Augen einer Nobelpreisträgerin

01.09.2017, 17:57 · Aktualisiert: 13.09.2017, 15:49

In den vergangenen drei Tagen wurden 39 Leichen aus dem Grenzfluss zwischen Bangladesch und Myanmar geborgen. Unter den Toten sind mehrere Kinder und Frauen. (SPIEGEL ONLINE)

Wahrscheinlich sind alle Rohingya-Flüchtlinge, eine muslimische Minderheit aus Myanmar. Dort werden die Rohingya seit Jahren unterdrückt, ihnen wird die Staatsbürgerschaft verweigert und ihr Land genommen, sie werden von der buddhistische Mehrheit brutal verfolgt, immer wieder kommt es zu Vergewaltigungen und anderen Gewalttaten.

Das Nachbarland Malaysia wirft Myanmar einem Völkermord vor.