Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Streaming

Dieser Typ will, dass sich 22 Frauen um ihn reißen

10.01.2018, 16:34 · Aktualisiert: 11.01.2018, 07:05

7 Dinge, die du über den neuen Bachelor wissen musst.

Bis Mittwochabend hast Du noch Zeit, deine Sektvorräte für den nächsten Trash-TV-Lästerabend aufzustocken. Dann startet bei RTL die achte Staffel von "Der Bachelor". 22 Frauen flirten, schminken, fluchen, liebkosen und keifen sich gegenseitig an, um Immobilienmakler Daniel Völz von sich überzeugen.

Der 32-Jährige ist in Deutschland noch unbekannt, schließlich wohnt er seit seiner Jugend in den USA. Damit du dich vor deinen Freunden auf der Couch als Bachelor-Experte präsentieren kannst, hat bento die wichtigsten Fakten zu dem Mann mit dem Musterschwiegersohn-Lächeln herausgesucht.

1. Er verkauft Luxushäuser in Florida.

Daniel arbeitet als Immobilienmakler für das Auktionshaus "Sotheby's" in Sarasota, Florida, wo er auch lebt. Sein Job ist es, den Kunden die schönsten Luxushäuser an der Küste rund um seinen Wohnort zu vermitteln, ist auf seinem Unternehmens-Profil zu lesen.

Der Bachelor hat sogar einen Bachelor: Und zwar in Advertising und International Business. Den Abschluss hat er an der Universität in New Orleans gemacht.

2. Völz lebte in Berlin, Neuseeland und den USA.

Daniel kennt sich mit Kistenpacken aus: Er wurde in Neuseeland geboren, zog mit drei Jahren in die USA, als Teenie lebte er mit seiner Mutter und seinen Großeltern in Berlin. Später zog es ihn dann wieder in die Staaten, wo er bis heute geblieben ist (RTL).

3. Er steht auf viel PS.

Der Junggeselle weiß, wie es sich an der East Coast entspannt leben lässt, vorausgesetzt man hat das nötige Geld: Zu seinen Hobbys zählen Boot fahren, Tauchen und Speerfischen. In Form hält sich der Bachelor mit Fitness. Meeresfrüchte haben es ihm außerdem angetan, ist auf seiner Unternehmens-Seite zu lesen.

Seine größte Leidenschaft ist allerdings der Motorsport: "Ich bin großer Autofanatiker", sagte er RTL. Seine Partnerin solle deshalb nicht zimperlich sein, wenn sie auf seinem Beifahrersitz Platz nimmt.

"Für meine Freundin würde ich sogar zurück nach Berlin ziehen"

4. Seit über einem Jahr ist er Single.

Daniel bezeichnet sich selbst – wie soll es auch anders sein – als echten Romantiker, der seine Gefühle einer Frau gegenüber gerne auch mit liebevollen Gesten zeigt. Mit dieser Taktik hat er es bereits zu einer vierjährigen Beziehung geschafft.

Zuletzt war der Makler bis November 2016 in festen Händen. "Für meine Freundin würde ich sogar zurück nach Berlin ziehen", sagt der Bachelor RTL. Dort hat er auch einen Zweitwohnsitz. Im Moment ist die Französische Bulldogge "Bella" allerdings die einzige Frau in seinem Leben.

(Bild: MG RTL D)

5. Seine Traumfrau muss selbstbewusst sein.

Seine Traumfrau solle stark und mit ihm auf einer Augenhöhe sein, sagt Daniel. "Offen, ehrlich und selbstsicher“ sind die wichtigsten Kriterien des Bachelors. Auch sei ihm wichtig, dass eine Frau Humor habe.

Festgelegt auf einen bestimmten Typ Frau habe er sich aber nicht. Wichtiger als die Größe oder Haarfarbe sei ihm, wie gut die beiden zusammen passen. Angesichts der vielen verschiedenen Kandidatinnen eine kluge Antwort. So ganz egal scheint ihm das Aussehen aber nicht zu sein: Als er sich beim Entweder-Oder-Spiel allerdings entscheiden muss, wählt er blond – und nicht brünett.

6. Er hat eine Familie voller berühmter Stimmen.

  • Daniels Großvater ist der Schauspieler Wolfgang Völz und die Stimme von Käpt'n Blaubär.
  • Mutter Rebecca Völz ist in "Dirty Dancing" die deutsche Synchronstimme von "Baby“.
  • Sein Onkel Benjamin Völz spricht Hollywood-Größen wie Charlie Sheen und Keanu Reeves.

Daniel hat es noch nicht nach Hollywood geschafft, aber vielleicht lässt seine tiefe Stimme wenigstens die Herzen der Kandidatinnen zum Klopfen bringen.

7. Abenteuer für Männer sind sein Zweitjob.

Neben seinem Makler-Job bietet Daniel Abenteuer-Events für "echte Männer mit Stil" an. Er versteht darunter unter anderem Hubschrauber- und Sportwagen-Touren oder auch Whiskey-Tastings – ganz im Stil von James Bond.

Mit seiner Geschäftsidee hat er es sogar ins amerikanische Frühstücksfernsehen geschafft. Darin verkündete er stolz, dass ein Großteil der Erlöse an eine Einrichtung für Kinder gehen würden. (InTouch)

Und schaust du auch den "Bachelor"?


Grün

Norwegische Unternehmen führen neues Haltsbarkeitsdatum ein

10.01.2018, 16:06 · Aktualisiert: 10.01.2018, 16:44

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist für viele Menschen ein Appell zum sofortigen Wegwerfen. Dabei sind die Lebensmittel noch immer genießbar – zum Teil sogar noch sehr lange nach dem Ablauf des Datums. 

Damit nicht mehr so vieles unnötig weggeworfen wird, haben sich nun einige norwegische Unternehmen entschieden, ihr eigenes Haltbarkeitsdatum einzuführen.