Streaming

In welchen Trash-Filmen hat "The Hoff" alles mitgespielt?

16.07.2017, 19:00 · Aktualisiert: 16.07.2017, 09:57

D

avid Hasselhoff ist Mitch Buchannon ist Michael Knight ist Der-Mann-der-die-Mauer-zu-Fall-brachte ist David Hasselhoff. Durch "Baywatch" und "Knight Rider" wurde er bekannt, durch seine schmalzigen Popsongs berühmt. Doch erst für seine Cameo-Auftritte in diversen Trash- und Kultfilmen wurde er so richtig beliebt.

"The Hoff" ist längst eine sich andauernd aus sich selbst erneuernde Kultfigur.

Meist spielt "Teh Hoff", wie er sich bevorzugt selbst nennt, genau: sich selbst. Oder eine Variation seiner Rollen als Cop in "Knight Rider" oder Bademeister in "Baywatch". Mal ist das hochpeinlich, mal richtig gut, im Idealfall beides.

Kannst du erraten, in welchen dieser Filme Hasselhoff tatsächlich dabei war?


Haha

Die Berliner Party-Polizisten haben jetzt ihr eigenes Abzeichen

16.07.2017, 17:45 · Aktualisiert: 17.07.2017, 06:59

Leider nur inoffiziell.

Während Hamburg noch über den Ausgang des G20-Gipfels grübelt (bento), wird in Berlin schon wieder gefeiert. Dort haben Polizisten jetzt ein Abzeichen entworfen, welches an ihren eher unrühmlichen Ausflug nach Hamburg erinnert.

Mehrere Berliner Polizisten waren noch vor Beginn des Gipfels zurückgeschickt worden – weil sie zu hart gefeiert hatten.

Ein Polizeiwappen, das an das echte Berliner Abzeichen erinnert, kursierte nach der Aktion im Netz. Jetzt haben sich Polizisten das Meme sticken lassen.