Bild: Imago/Granata Images

Streaming

Wie gut erinnerst du dich an "Baywatch"?

17.04.2017, 12:29

Diese Serie ist legendär: Rettungsschwimmer, die leicht bekleidet am Strand von Malibu Leben retten. Eine Serie, in der es vor allem um durchtrainierte Körper in Bademode geht? Heute kaum noch vorstellbar. In den Neunzigerjahren wurde "Baywatch" eine der erfolgreichsten internationalen Action-Serien. Mit dabei: Stars wie David Hasselhoff und Pamela Anderson. Hast du mehr von "Baywatch" behalten, als die Erinnerung an die rote Badebekleidung?

Dann ab ins Wasser und teste dein Baywatch-Wissen!


Future

Wie erziehe ich meine Tochter feministisch?

17.04.2017, 12:09 · Aktualisiert: 29.05.2017, 11:14

Diese Frage beantwortet Chimamanda Ngozi Adichie in ihrem neuen Buch.

Wir bewundern Chimamanda Ngozi Adichie schon lange. Weil sie sich für Frauen und gegen Rassismus einsetzt, weil sie tolle Romane über starke Frauen schreibt und weil sie nicht müde wird zu erklären: Niemand muss Angst vor dem F-Wort haben – Feminismus! Und: Wir alle profitieren von einer Gender-Stempel-freien Welt.

Jetzt hat die 39-Jährige wieder ein feministisches Manifest geschrieben: In "Liebe Ijeawele" gibt sie 15 Empfehlungen, wie Mütter ihre Töchter feministisch erziehen kann. Denn sie findet: Wir als Gesellschaft bringen Mädchen immer noch bei, sich klein zu machen.