Streaming

Das ist diese Woche neu auf Amazon Prime Video

19.08.2017, 15:24

Für alle verkappten Dichter startet diese Woche "Paterson" über einen poesie-begabten Busfahrer. Als Serienfan darfst du dich außerdem auf die beiden brandneuen NBC-Serien "Shades of Blue" und "Heartbeat" freuen. In "Sinister 2" ziehen eine Mutter und ihre Kinder in ein Haus voller Geheimnisse und "Marie Curie" kämpft um ihre Anerkennung in einer von Männern dominierten Welt.

Paterson (Start 15.08.)

Kommt dir dein eigenes Leben manchmal langweilig vor: Wenn man Busfahrer Paterson (Adam Driver) von außen betrachtet gibt es bei ihm auch nicht viel Aufregendes. Ein kleines zu Hause außerdem erwarten er und seine Ehefrau Laura (Golshifteh Farahani) ein Kind.

Tagtäglich fährt er die Straßen des ebenfalls Paterson heißenden Städtchens im Staat New Jersey ab. Doch von Monotonie kann keine Rede sein: Paterson ist ein Poet und sein Notizheft füllt er mit Gedichten, zu denen ihn seine Passagiere oder die Welt vor seiner Windschutzscheibe inspirieren.

Fans lieben Adam Driver in "Paterson":

Shades of Blue - Staffel 1 (Start 15.08.)

Was, wenn du deinen eigenen Kollegen nicht trauen kannst? So geht es New Yorker Polizistin Harlee Santos (Jennifer Lopez) in der NBC-Serie "Shades of Blue". Zusammen mit ihrem speziellen Einsatzteam widmet sie sich in Brooklyn der Verbrechensbekämpfung. Die ungewöhnlich hohe Quote an Verhaftungen verdankt das Team aber auch den unkonventionellen Maßnahmen von Lieutenant Matt Wozniak (Ray Liotta). Santos soll der Sache für das FBI auf die Spur gehen, doch wie viel weiß sie selbst über die Machenschaften ihrer Teammitglieder?

Jennifer Lopez als knallharte Polizistin:

Heartbeat - Staffel 1 (Start 15.08.)

Manchmal bietet das Leben einer einzigen Person Stoff für eine komplette Serie: Die brillante Chirurgin Dr. Kathy Magliato konnte durch ihr Denken außerhalb von Schemata zahlreichen Herzpatienten das Leben retten. Auf ihrer Lebensgeschichte basiert die NBC-Serie "Heartbeat" – Magliato heißt dort Dr Alexandra Panttiere (Melissa George). Ihre genialen Einfälle bringen der Chirurgin in der männerdominierten Krankenhauswelt nicht nur Freunde ein. Auch das Privatleben und den Beruf zu trennen, stellt sie vor große Probleme.

Jetzt auch auf Amazon:

Sinister 2 (Start 18.08.)

Dieser Film ist etwas für dich, wenn du mehr Nervenkitzel als das Monster unterm Bett suchst. Courtney Collins (Shannyn Sossamon) ist mit ihren Zwillings-Söhnen Dylan (Robert Daniel Sloan) und Zack (Dartanian Sloan) auf der Flucht, denn ihr Mann ist gewalttätig. Ein altes Haus in einem kleinen Dorf scheint ihnen ein idealer Unterschlupf, doch der ehemalige ehemaliger Polizei-Deputy (James Ransone) weiß es besser. Als er eine Warnung aussprechen will, hat die kleine Familie allerdings schon Besuch von ungebetenen Gästen erhalten.

Unbedingt anschauen – wegen Shannyn Sossamon:

Marie Curie (Start 19.08.)

Sicherlich kennst du diesen Namen, hinter dem sich für viele Wissenschaftlerinnen bis heute noch ein großes Vorbild verbirgt. "Marie Curie" erzählt die Lebensgeschichte der Forscherin, die zusammen mit ihrem Mann Pierre den Nobelpreis für Physik erhielt. Nach seinem Tod betrieb sie als Witwe und zweifache Mutter ihre Untersuchungen weiter, doch die Missgunst der männlichen Kollegen und ihr Privatleben bedrohten ihren Ruf als Wissenschaftlerin.

Filmfestivals feiern "Marie Curie":


Today

Was über die Messerattacke im finnischen Turku bekannt ist

19.08.2017, 14:15

Was wir wissen:

  • Am Freitagnachmittag um kurz nach 16 Uhr stach ein Mann auf dem Marktplatz in der finnischen Stadt Turku mit einem Messer mehrere Menschen nieder (bento). 
  • Wenige Minuten später schoss die Polizei auf den Täter und nahm ihn fest.
  • Der Angreifer tötete zwei Finnen und verletzte fünf Menschen aus Finnland, zwei aus Schweden und einen aus Italien. Alle neun Verletzten liegen in der Uni-Klinik von Turku (Yle Uutiset).