Bild: TNT/ Turner/ Wiedemann & Berg Television

12.05.2017, 15:55 · Aktualisiert: 12.05.2017, 16:06

Eigentlich sehnt sich Ali aka Toni Hamady (Kida Khodr Ramadan) nach einem ruhigen Leben als Immobilienunternehmer: Seiner Frau und Tochter zuliebe will er seine "vier Blocks" und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen. Doch als sein Schwager Latif bei einer Razzia gefasst wird, muss sich Toni um das Familiengeschäft kümmern. Und dann taucht auch noch ein alter Freund (Frederick Lau, auch bekannt aus "Victoria") wieder auf…

Deutschland ist nicht unbedingt bekannt dafür, hochwertige Serien zu produzieren (bis auf den Tatortreiniger natürlich).

Die deutsche Produktion "4 Blocks" könnte das ändern.

Die Serie handelt von den Machenschaften eines arabischen Gangsterclans in Berlin-Neukölln. Dafür haben die Drehbuchautoren drei Jahre im Berliner Clan-Milieu recherchiert. Dadurch wirken die Figuren und die Geschichte besonders echt. Nur die Gewaltszenen sind nicht für jedermann.

Leider läuft die Serie nur auf dem Pay-TV-Sender TNT-Serie, montags um 21 Uhr. Kleiner Trost: "Spiegel TV" zeigt 21 Minuten aus der ersten Episode "Brüder" und ein Interview mit Frederick Lau und Kida Ramadan im Anschluss.

Hier gehts zum Sneak-Peak und dem anschließenden Interview.

Mediasteak x bento

MediasteakAnne und Laura von Mediasteak zeigen, was in den Mediatheken steckt. Jeden Freitag empfehlen sie die besten Spielfilme, Dokumentationen und Serien bei bento.


Retro

Rolf Zuckowski wird 70: So sehen die Kinder aus den Songs heute aus

12.05.2017, 14:55 · Aktualisiert: 14.05.2017, 13:17

"Du da, im Raaaaadio..."

Bei dir beginnt sofort ein Ohrwurm? Dann warst du in den Achtzigern oder Neunzigern entweder noch ein Kind oder du hattest eins.

Denn um die Lieder von Rolf Zuckowski kam man damals nicht herum. Sie haben uns beigebracht, warum wir am Zebrastreifen aufpassen müssen, wie man Plätzchen backt und dass am Ende alles wieder gut wird. 

Heute wird Rolf Zuckowski 70 Jahre alt – herzlichen Glückwunsch!

Darauf erstmal ein Ständchen: