05.07.2018, 22:00 · Aktualisiert: 06.07.2018, 08:39

Die Deutschen lieben die Welt – und wollen gerne jeden Winkel entdecken.

Sei es den Strand von Kos, die Sagrada Familia in Barcelona oder den Panamakanal.

Insgesamt gaben die Deutschen im vergangenen etwa 73,4 Milliarden Euro für ihre Urlaubsreisen aus (Statista). Nach den Chinesen gehören sie zu den Reiseweltmeistern.

Aber sieht man den Deutschen ihr Fernweh an?

Wir waren am Hamburger Flughafen und haben Reisende gefragt: Wo soll's denn hingegen?

Henning hat eine Gesellenjacke an und nur einen kleinen Sack dabei: Will er nach Münster oder nach Malle? Christina zieht gleich zwei große Rollkoffer hinter sich her: Sind die voller Bier oder voller Bücher? Finde es heraus:


Gerechtigkeit

In Bayern müssen junge Mädchen Straf-Kleidung wegen "sexy" Outfits tragen. Geht's noch?

05.07.2018, 19:47 · Aktualisiert: 06.07.2018, 15:02

Könnten vielleicht die Männer das Problem sein?

An der Mittelschule im niederbayrischen Osterhofen müssen Mädchen weite T-Shirts tragen – zur Strafe dafür, dass ihre Kleidung zu aufreizend ist. Der Rektor der Schule hat drei Shirts mit Schriftzügen wie "I love Mittelschule Osterhofen" angeschafft, die er stolz in der Lokalzeitung präsentiert.