Trip

Fernweh? So kommst du für unter 100 Euro ans Meer

15.07.2017, 15:30 · Aktualisiert: 19.07.2017, 18:42

Es ist heiß – und du hast das dringende Bedürfnis deine Füße ins Meer zu stecken? 

Leider bist du zu dieser Jahreszeit mit deinem Wunsch nicht allein. Die Sommermonate sind die beliebtesten Reisemonate für Trips ans Meer – und das merkt man auch an den Preisen.

Flugschnäppchen für spontane Reisen an den Strand gibt's zur Zeit nur selten. Aber auch mit beschränktem Budget kann der Ausflug ans Meer diesen Sommer wahr werden.  

Hier sind drei Wege, wie du für unter 100 Euro ans Meer kommst. 

(Bild: Unsplash)

Nimm den Fernbus

Dass Fernbusse eine günstige Reisealternative innerhalb Deutschlands sind, ist klar. Aber wusstest du, dass viele Fernbusanbieter auch internationale Fahrten anbieten?

Ja, mit dem Bus ans Mittelmeer fahren, das braucht Zeit—dafür ist es unschlagbar günstig. Wenn es dir nichts ausmacht, einen ganzen Tag lang unterwegs zu sein, kommst du für weniger als 100 Euro zum Beispiel...

  • ... und jeweils auch wieder zurück!

Unbedingt einpacken: ein Nackenkissen, eine Schlafbrille und eine ausreichend lange Playlist!

Teste Blind Booking 

Wenn du ans Meer willst, aber bei der genauen Location flexibel bist, kann Blind Booking spannend für dich sein.

Für einen festen niedrigen Preis schicken Fluggesellschaften, zum Beispiel Eurowings, dich auf die Reise, das konkrete Ziel erfährst du aber erst später. 

Stattdessen wählst du ein Reisethema—"Sonne und Strand" in diesem Fall. Wähle deinen Abflugort und deine Reisedaten und lass dich überraschen, an welchem Strand du rauskommst.

Wohin soll's gehen? Lass dich inspirieren:

Pixabay
Andrea Rückert
étoiles filantes / cc by-nd
imago
Katharina Hölter/ bento
pixabay.com
flickr.com / Nan Palmero
Sean Gallup / Getty Images
1/12

Thessaloniki, Nizza, Lissabon, oder vielleicht doch Ibiza? Dein Reiseziel erfährst du erst, sobald du die Buchung abgeschlossen hast.

Das "Sonne und Strand"-Paket gibt es zum Beispiel ab HamburgStuttgartKöln oder Düsseldorf, der Festpreis je Flug liegt bei 49,99 Euro

Kauf dir ein Sommerticket der Bahn

Lust auf Strandkorb, Fischbrötchen oder Windsurfen – wie wäre ein Trip an die Ost- oder Nordsee?

Für 76 Euro (für alle unter 18) beziehungsweise 96 Euro (für alle zwischen 19 und 26) erhältst du bei der Deutschen Bahn flexible Tickets für vier beliebige Fahrten – sie gelten auch im ICE. 

(Bild: Unsplash)

Die einzelne Fahrt kostet 19 Euro, für beispielsweise 38 Euro kommst du also zum Strand und wieder nach Hause.

Buchen kannst du das Ticket noch bis zum 15. August, die Fahrten müssen bis zum 28. September eingelöst werden.  Mit der Bahn kommst du zum Beispiel nach CuxhavenFlensburg oder zum Timmendorfer Strand, von den Bahnhöfen ist es nicht weit bis zum Strand.


Gerechtigkeit

G20: Polizei-Einheiten weigerten sich, bei Krawallen auf der Schanze einzugreifen

15.07.2017, 14:29 · Aktualisiert: 15.07.2017, 16:01

Gerade einmal eine Woche ist es her, da kreisten unablässig Hubschrauber über Hamburg, Autos brannten, auf den Straßen wurde randaliert und Geschäfte wurden geplündert. 

Und alles wegen G20, dem Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs. Seither hagelt es Kritik von allen Seiten: An Kanzlerin Angela Merkel und Bürgermeister Olaf Scholz (SPIEGEL ONLINE), an der politischen Linken (Tagesspiegel), an den Randalierern (bento) und an der Polizei.