20.11.2017, 19:11 · Aktualisiert: 21.11.2017, 14:11

Nordamerika ist weit mehr, als was die Präsidenten von Kanada und der USA auf der weltpolitischen Bühne von sich geben: eine Sammlung großartiger Reiseziele, die Heimat beeindruckender Nationalparks, hunderter Kulturen und vielschichtiger Metropolen.

Es ist ein Kontinent der Extreme. Alleine die Grenze zwischen den USA und Kanada ist 8800 Kilometer lang. Über eine halbe Milliarde Menschen leben auf dem Kontinent, von Neufundland bis Hawaii teilt er sich auf acht Zeitzonen auf.

Wie gut kennst du dich dort aus? Finde es im Quiz heraus!


Gerechtigkeit

Wer wird regieren? Diese 3 Zitate zeigen, wie es jetzt weitergeht

20.11.2017, 18:53 · Aktualisiert: 20.11.2017, 19:52

Das sagen Merkel, Schulz und Steinmeier.

Die Jamaika-Koalition kommt nicht zustande. Am späten Sonntagabend zog sich die FDP aus den Verhandlungen zurück. Und nun? Steht plötzlich wieder die SPD unter Druck. Warum will sie nicht mitregieren? Auch auf CDU-Chefin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt es nun an. Drei große Fragen stehen im Raum:

  • Stimmt die SPD doch noch einer großen Koalition zu?
  • Strebt Bundespräsident Steinmeier Neuwahlen an – oder redet er den Parteien ins Gewissen?
  • Minderheitsregierung oder Neuwahlen – was will Angela Merkel?

Hier sind die Antworten in drei Zitaten: