Bild: pixabay

Trip

Das sind laut Lonely Planet die 10 besten Städte und Länder 2018

25.10.2017, 08:43 · Aktualisiert: 25.10.2017, 15:16

Auch eine deutsche Stadt ist in den Top 10

Reisetipps sind eine schwierige Sache. Einerseits lechzen wir danach, Neues zu entdecken, Authentisches zu erleben und für den Mainstream Unbekanntes zu kennen. Andererseits ist jeder Geheimtipp verloren, wenn er erst einmal im Reiseführer steht. Und so geht jedes Jahr das Wettrennen aufs Neue los: Was können wir entdecken, bevor es zu spät ist?

Für das kommende Jahr hat der Lonely Planet zahlreiche neue und alte Reiseziele herausgesucht, die sich besonders lohnen sollen. (Merkur)

Das sind die 10 besten Städte für 2018:

Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
Pixabay
1/12

Die Top-Stadt Sevilla ist vor allem für ihre wunderschöne Architektur bekannt. Und für ihre Hitze. Im Sommer kann es locker 40°C heiß werden - manche Airbnb-Anbieter warnen ihre Besucher deshalb schon vor, um negative Bewertungen zu vermeiden. Doch die Sehenswürdigkeiten wie der aus vielen Filmen bekannte Plaza de España entschädigen dafür locker.

Wer es lieber kälter mag, findet mit Hamburg auch eine deutsche Stadt unter den Top 5. Dort gelandet ist die Hansestadt übrigens auch wegen der Elbphilharmonie – im Ausland wird der Milliardenbau schon seit längerem bewundert und verehrt.

Das sind die 10 besten Länder für 2018

Neben den Städten hat die Lonely-Planet-Redaktion übrigens auch 10 Länder und Inselstaaten als besonders lohnenswerte Reiseziele ausgewählt. Chile liegt mit Südkorea und Portugal an der Spitze. Dahinter kommen Dschibuti, Neuseeland, Malta, Georgien und Mauritius. Auf den letzten beiden Plätzen haben es auch noch China und Südafrika in die Top 10 geschafft.

Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben will, könnte aber auch einfach ein Zugticket nach Polen lösen. Unser östliches Nachbarland gehört laut Lonely Planet derzeit zu den Reisezielen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr Reiseziele auf bento:


Trip

Weißt du, wo diese Städte in Afrika liegen?

24.10.2017, 18:24 · Aktualisiert: 25.10.2017, 15:34

Bei mehr als 50 afrikanischen Staaten ist es nicht so leicht, alle Hauptstädte richtig zu verorten. Aber keine Panik - wer schon mal Urlaub in Kenia oder Ägypten gemacht hat, wer seine Instagram-Fotos mit Casablanca oder Kapstadt vertaggt hat, der kommt hier auch weiter.