Trip

Errätst du, zu welchen Orten diese Autokennzeichen gehören?

19.10.2017, 17:02

Es gehört zu den schönsten und gleichzeitig schlimmsten Kindheitserinnerungen: Allein mit der Familie unterwegs, ob in den Sommerurlaub, zur entfernten Verwandtschaft oder zu Omas Geburtstag, Hauptsache quer durch Deutschland. Vor euch die Autobahn, im Radio "das beste der 80er, 90er und von heute!" und im Auto die gähnende Langeweile.

Die mitgebrachten Hörspiele waren ausgehört, alle Micky-Maus-Hefte und Bravos gelesen. Du wurdest langsam unruhig und hast unbequeme Fragen gestellt. Ein Spiel hat dann immer geholfen, Papas und Mamas von der bevorstehenden Scheidung abzubringen – Kennzeichenraten!

(Bild: Giphy)

Manche haben es so als Kinder auf Deutschlandtrips zu wahren Meistern gebracht. Oder aber im Dienstwagen die absurdesten Ortschaften erkundet. Wie gut erinnerst du dich?

Weißt du, was diese Kennzeichen bedeuten?


Gerechtigkeit

Diese App ermöglicht dir, Belästigungen anonym zu melden

19.10.2017, 16:22

Sexuelle Belästigung, Übergriffe und Vergewaltigungen sind traurige Realität: Jede dritte Frau in Europa wird in ihrem Leben Opfer eines Übergriffs. Doch nur ein Bruchteil aller Fälle wird zur Anzeige gebracht, offizielle Zahlen bleiben ungenau. 

Opfer trauen sich oft nicht, weil sie die Täter kennen und ihnen nicht schaden wollen. 

Weil sie nicht wissen, ob man ihnen glauben würde. Ob man ihnen helfen würde. Weil man ihnen eine Mitschuld geben könnte. Weil die Polizei im schlimmsten Fall gegen sie ermittelt – und nicht gegen den Beschuldigten. Weil es peinlich ist, wenn jemand das Erlebte abtut und sagt, das sei doch "nur eine Kleinigkeit"