Bild: dpa

Trip

Aus welchem Land kommen diese Euro-Münzen?

02.11.2017, 18:24

Seit 15 Jahren benutzen immer mehr Länder in Europa eine einheitliche Währung: den Euro. Das hat viele Vorteile. Zum Beispiel, dass du auf den ersten Blick merkst, dass 8 Euro für einen Kaffee auf dem Venezianischen Markusplatz zu viel sind.

Außerdem führt es dazu, dass dein Münzfach zu einer richtig internationalen Angelegenheit wird. Wer es sich genauer anschaut, merkt schnell: Die paar Metall-Stücke in deinem Portemonnaie sind schon mehr rumgekommen als du.

Kannst du anhand der Motive auf den Münzen erkennen, aus welchem Land sie stammen?


Streaming

11 Dinge, die du noch nicht über "Der König der Löwen" wusstest

02.11.2017, 17:58 · Aktualisiert: 02.11.2017, 19:04

Disney hat die Besetzung für die Neuverfilmung von "Der König der Löwen" bekanntgegeben. 2019 kommt der Zeichentrick-Klassiker erneut auf die Kinoleinwand. In den Hauptrollen werden unter anderem Beyoncé als Nala und Seth Rogen als Pumbaa zu sehen sein. (Hier erfährst du mehr dazu.)

Ein guter Zeitpunkt, um sich an das Original zu erinnern. Wusstest du zum Beispiel, dass "Der König der Löwen" nur von der "zweiten Besetzung" der Disney-Animateure produziert wurde? Die erste Besetzung kümmerte sich währenddessen um den, wie sie damals dachten, mehr Erfolg versprechenden Film "Pocahontas". (Mental Floss)