Bild: Imago/Hoch Zwei Stock/Angerer

13.05.2018, 17:17

Einzigartige Kompositionen von Sand und Wasser

Der Sommer naht, und damit naht auch: der Sommerurlaub. Den verbringen viele von uns am liebsten in Wassernähe.

Denn egal, wie dicht ein Handtuch am nächsten liegt, und egal, wie viele Sonnenbrillen- und Wassermelonenverkäufer dich dort anquatschen: Ein Besuch am Strand gehört zu einem Sommerurlaub einfach dazu. Und weil Kontinente auf der ganzen Welt Ränder haben, gibt es auch auf der ganzen Welt Strände.

Weißt du, welche berühmten Strände auf diesen Fotos zu sehen sind?

Bildnachweis:

Bild 5: Aldo Bidini via Jetphotos/Wikicommons GFDL 1.2


Today

In Irland terrorisiert gerade eine Herde Ziegen eine ganze Kleinstadt

13.05.2018, 17:09

Die Einwohner wollen aber nicht, dass sie sterben.

Die irische Kleinstadt Ennis wird gerade von einer Herde Ziegen terrorisiert, die sich "fortpflanzen, als gäbe es kein Morgen", wie Mary Howard von der Bezirksverwaltung es beschrieb – und das schon seit Wochen. (Irish Examiner)

Mittlerweile leben mindestens 22 Ziegen in der Stadt im Westen Irlands, wo sie auf parkende Autos hüpfen und schon beinahe Unfälle verursachten. Die Anwohner nervt das: Mary Howard sagte dem "Irish Examiner", es herrsche "große Frustration" in der Bevölkerung wegen der Ziegen. Bezirksrat Johnny Flynn, der wegen seines Einsatzes schon "Ziegen-Flynn" genannt wird, sagte, das Problem müsse dringend angegangen werden.