Video-Player wird geladen...

Today

"Das Referendum ist kein Grund, nicht mehr in die Türkei zu reisen!"

18.04.2017, 19:34 · Aktualisiert: 19.04.2017, 08:20

Das Osterwochenende wurde vor allem bestimmt von einem Thema: Der türkische Präsident Erdogan hat sein Referendum gewonnen, die Türkei wird nun zu einem Präsidialsystem. (bento) Die Befürworter feiern, die Kritiker sind besorgt. 

Doch anstatt sich in verschiedene Lager aufzuspalten sollten die Menschen gerade jetzt miteinander sprechen

Den ganzen Kommentar gibt's oben im Video.

Fast jeden Tag liest man Neuigkeiten aus der Türkei. Du fühlst dich also relativ gut informiert? Doch weißt du auch, was das Land mit Gotham City zu tun hat oder welche Zutaten man in türkischen Desserts finden kann?

Mach den Test: Wie gut kennst du die Türkei?

Bildnachweis:


Trip

Was weißt du eigentlich über die Türkei?

18.04.2017, 17:50 · Aktualisiert: 19.04.2017, 07:40

Türkei? Erdogan! Autokratie! Dönerfleisch! Und meinetwegen noch Baklava. 

Ja, stimmt, Erdogan ist der Präsident der Türkei und im Moment tut er alles, was er kann, um die türkische Zivilgesellschaft zu beschädigen. Aber nein, das ist nicht die ganze Türkei. Und nein, auch nicht, wenn man Kebab und Baklava noch hinzurechnet.