Today

"Social Media Bastards": Hier kriegen Internet-Nazis auf die Fresse

24.11.2015, 16:01 · Aktualisiert: 12.04.2016, 14:23

Kein Vergeben, kein Recht auf Vergessen.

Facebook, Twitter, Tumblr, YouTube - Social Media ist voll mit rechter Hetze, fremdenfeindlichen Witzen und nicht erträglicher Stimmungsmache gegen Flüchtlinge.

Auch vor Aufrufen zu Gewalt machen viele Kommentatoren nicht halt. Wie hässlich und brutal diese mal eben schnell in die Tastaturen gekloppten Worte wirklich sind, transportiert sich manchmal nur, wenn man sich die Sätze wirklich vor Augen führt. Doch das machen die meisten wohl gar nicht mehr - zu zynisch und abgestumpft geht man mit dieser Form der Agitation häufig um.

Die Macher von "Social Media Bastards" kämpfen mit ihrem Video genau dagegen an. Sie machen mit ihrem Video deutlich, wie brutal die fremdenfeindliche Hetze auf Social Media wirklich ist - alles basierend auf echten Kommentaren.

Facebook hat gerade versprochen, endlich etwas gegen die Hass-Kommentare zu unternehmen.