Bild: dpa/Andrew Matthews

19.05.2018, 11:41 · Aktualisiert: 19.05.2018, 15:20

"Royal Wedding" verpasst? Hier kannst du alles nachlesen

Es wird die fetteste und wohl teuerste Party des Jahres. Insgesamt 36 Millionen Euro kostet die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry – und nun ist es endlich so weit.

Wer welchen Hut trägt und ob die Hochzeitstorte glutenfrei ist – hier erfährst du alles über das "Royal Wedding".

11:26 - Amal und George Clooney sowie David und Victoria Beckham sind auf dem Weg zur Kirche. Victoria scheint jetzt schon sehr viel Spaß zu haben, sie lächelt genau eine halbe Sekunde lang.

11:41 - Man kann leider nicht sehen, wer gerade die Kirche betritt. Die Hüte sind zu groß.

11:45 - Auch Elton John und James Blunt sind da. Letzterer singt hoffentlich nicht.

11:50 – Man fragt sich, wie viele Vögel ihr Leben für diese Hüte lassen mussten.

11:57 - Meghans "Suits"-Kolleginnen und -Kollegen sind da. Außerdem noch ein bekanntes Gesicht, das "Pretty Little Liars"-Fans ein Begriff sein müsste.

12:10 - Die Gäste sitzen in der Kirche und die Stimmung erinnert an einen Hörsaal vor der letzten Klausur des Semesters.

12:20 - DIE BRAUT FÄHRT LOS!

12:30 - Es passiert gerade nicht so viel, dieser Satz ist also einfach nur dazu da, die Lücke zu füllen.

12:35 - Harry und William sind da, sie spazieren in Zeitlupe zur Kirche.

12:41 - Noch immer mehr Hüte als Menschen.

12:43 - Was sagt eigentlich der Geist von Prinzessin Diana?

12:47 - Die Braut fährt vor, das Auto fährt ungewöhnlich schnell – Meghan möchte anscheinend schnell am Gekreische vorbei und einfach nur heiraten.

12:53 - BREAKING NEWS

12:55 - Königin Elisabeth II. und Prinz Philip sind da! Die Moderatoren überrascht die Tatsache, dass sie ohne Hilfe aus dem Auto steigen können.

12:59 - Hochzeit geht später los, die Braut muss noch ein paar Extrarunden drehen, sorry.

13:01 - DIE BRAUT IST DA UND ZUR ÜBERRASCHUNG ALLER ANWESENDEN TRÄGT SIE EIN KLEID. UND ES IST WEISS.

13:04 - Verzeihung, hier werden gerade Zwiebeln geschnitten.

13:08 - Irgendwas mit Jesus.

13:10 - Während gesungen wird, kann man ruhig einen Blick auf das Brautpaar werfen.

(Bild: dpa/Dominic Lipinski)

13:12 - Erleichterung – beide haben "Ja" gesagt!

13:18 - Eine Rede jagt die nächste, durchhalten!

13:20 - Der Pastor hat so viele Songzeilen in seine Rede gebaut, man könnte meinen, es wäre wieder Eurovision Song Contest.

I wanna know what love iiiissss
Michael Curry, Pastor

13:26 - "Stellt euch eine Welt ohne Liebe vor" – kein Problem, wenn man Single ist.

13:30 - Man spricht von der "Neuentdeckung des Feuers", die Königin war schon bei der Entdeckung dabei.

13:34 - DARLING, DARLING, STAND BY ME

13:36 - Meghan und Harry geben ihr Ehegelübde ab, die Klatsch-Zeitschriften dieser Welt feiern ihren Sieg.

13:37 - Die Ringe werden ausgetauscht, uiuiui, hoffentlich passen sie.

13:39 - Überraschung: Sie sind Mann und Frau, nicht Mann und Mann oder Frau und Frau!

13:44 - Noch eine Rede, Zeit für ein Nickerchen.

13:46 - .......AMEN!

13:56 - Keine Sorge, wir sind noch nicht fertig, aber es passiert gerade nicht viel.

13:57 - Nicht alle sind "amused".

14:01 - GOD SAVE THE QUEEN. Singt die Queen eigentlich auch mit?

14:02 - Tut sie nicht.

14:06 - Das frischgebackene Ehepaar verlässt die Kirche und wird von der jubelnden Menge empfangen. PRINZ GEORGE UND PRINZESSIN CHARLOTTE SIND AUCH DABEI.

14:13 - Die Kutsche mit dem Brautpaar zieht durch's Bild, wäre doch schade, wenn die Pferde jetzt ihr großes Geschäft verrichten würden.

(Bild: Getty Images)

14:26 - Die Kutsche ist noch unterwegs – es wird geschrien, gewunken. Eigentlich ein ganz normaler Tag bei den Royals.

14:28 - Mit diesem Trinkspiel bleibt ihr garantiert nüchtern.

14:35 - Royal Wedding in Deutschland:

14:47 - Meghans Halbschwester schwärmt im Interview. Hat sie vor kurzem nicht noch private Informationen an den Teufel verkauft?

15:00 - Jeder, der sich gerade diesen Ticker durchliest:

Das war's! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal, wenn Prinz George heiratet!


Art

So sehen Gothics, Steampunks & Co. im Alltag aus

19.05.2018, 11:14 · Aktualisiert: 19.05.2018, 11:16

Wir haben Menschen beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig gefragt, wie sie sonst aussehen

Immer dann, wenn sich die schwarze Szene trifft, ist Leipzig am buntesten. Beim Wave-Gotik-Treffen (WGT) versammeln sich jedes Jahr an Pfingsten rund 20.000 Menschen, um für vier Tage dem Alltag zu entfliehen und mitten in der Stadt auf Gleichgesinnte zu treffen. Eines der Highlights ist dabei das viktorianische Picknick im Leipziger Stadtpark. Hier zeigt sich die Szene in ihrer ganzen Vielfalt. 

Doch wie sehen Steampunks, Goths und Mittelalterfans aus, wenn gerade kein WGT ist?

Wir haben uns von Menschen zeigen lassen, wie sie beim viktorianischen Picknick aussehen - und wie im Alltag: