09.08.2018, 20:18 · Aktualisiert: 09.08.2018, 20:18

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist zum zweiten Mal im Weltraum. Diesmal bleibt für er ein halbes Jahr auf der Internationalen Raumstation (ISS) und ist sogar Kommandant der gesamten Station. Erst vor wenigen Tagen fotografierte er Deutschland aus dem Weltraum und zeigte auf Twitter, wie der Klimawandel unsere Erde austrocknet (bento).

Gerst ist mittlerweile der dritte Deutsche auf der ISS, insgesamt haben schon 228 Raumfahrer die Raumstation betreten.

Klar, so gut wie die kennt den Laden keiner. Oder? Was weißt du über die ISS und den Weltraum? Teste hier dein Astronautenwissen:

Tatsächlich gibt es so einiges über die ISS und das Leben im Weltraum zu wissen. Beispielsweise ist Sex im Weltraum nicht nur ist verboten, sondern auch sehr kompliziert (bento). Wer sich dafür interessiert, welche Filme die ISS-Videothek so zu bieten hat, kann sich die ganze Liste hier ansehen.

Ihr wollt Astronaut werden? Dann gibt's bei der European Space Agency alle Infos! Ansonsten gibt es auf YouTube einen tollen Livestream direkt von der ISS:

Wie Sex unter Astronauten trotzdem funktionieren könnte, seht ihr im Video.

Video-Player wird geladen...

Food

Video: Metzger attackiert Veganer-Demo mit Fleisch

09.08.2018, 19:26 · Aktualisiert: 09.08.2018, 19:31

Drei Fragen und Antworten.

Was ist passiert?

Ein Metzger ist in der englischen Stadt Leeds mit Fleischstücken auf Veganer losgegangen. Ein Video zeigt, wie ein Mann mit blauer Schürze im Kirkgate Market in Leeds mehrere Fleischbrocken aus der Auslage nimmt und dem Menschen, der das Video dreht, ins Gesicht hält.

Jemand ruft: "Get away!". Der Metzger fuchtelt noch einige Sekunden mit dem Fleisch herum. Anschließend legt er es wieder zurück in seine Auslage.