Bild: Twitter

Today

Hurrikan "Irma" wütet über Florida – und Menschen machen sehr dumme Dinge

11.09.2017, 07:45 · Aktualisiert: 11.09.2017, 08:02

"Ich habe Sicherheitsvorkehrungen getroffen."

Mit gewaltiger Wucht hat der Hurrikan "Irma" am Sonntagabend Florida erreicht. Die Innenstadt von Miami ist überschwemmt. Der Wetterdienst meldete mehrere Tornados an der Ostküste.

"Irma" gilt als extrem gefährlich. Meteorologen warnten vor weiteren schweren Regenfällen und Sturmfluten, US-Präsident Donald Trump hat den Notstand ausgerufen. (bento/SPIEGEL ONLINE)

Trotz der Gefahr gibt es Menschen in Florida, die sich dem Sturm gegenüberstellen. Und zum Teil sehr dumme Sachen machen.

Zum Beispiel dieser Meteorologe, der die Windstärke messen will:

Oder dieser Meteorologe, der es auch versucht:

Da ist dieser Typ, der sich mit Schwimmflügeln an einen Pfahl binden will:

"Ich habe Sicherheitsvorkehrungen getroffen."

Und der Typ auf dem Rad, der ... äh ... Zeitung austrägt?

Jemand hatte die Idee, Hurrikan "Irma" mit Gewehrschüssen aufzuhalten:

Der Urheber des Facebook-Events hat das zwar klar als Scherz formuliert. Als sich 30.000 Teilnehmer gemeldet hatten, musste die Polizei trotzdem sicherstellen, dass es eine ziemlich dumme Idee ist, in einem Tropensturm mit etwa 200 Kilometern pro Stunde zu schießen:

"SCHIESST NICHT auf Irma. Ihr werdet sie nicht zum Umkehren bewegen & es wird ernste Nebenwirkungen haben."

Ein Radiomoderator meinte, der Hurrikan sei nur eine Übertreibung der "liberalen Medien":

Der Moderator Rush Limbaugh steht politisch eher bei Trump – entsprechend wütend machte ihn, wie ernst viele Medien "Irma" nehmen. Sie würden damit Einschaltquoten hochtreiben wollen und die Menschen nur verrückt machen. (GQ)

Und das alles auch noch mit dem Klimawandel verbinden: "Du hast überall diese Leute, die glauben, die Menschen sind für einen Klimawandel verantwortlich, und sie wollen das so unbedingt beweisen."

Und ein Junge meint, es gebe gute Gründe, nicht zu fliehen:

"Wir sind Wilde!"

Brian Dugan von der Polizei in Tampa hatte vorab zum US-Sender CNN gesagt:

Ich mache mir besonders Sorgen um die Dummheit der Leute, die nach draußen gehen.

Musik

Erkennst du die Songs der 90er an nur einer Zeile?

10.09.2017, 18:40 · Aktualisiert: 10.09.2017, 18:45

Den 90er-Jahren verdanken wir einige der schlimmsten Ohrwürmer aller Zeiten. Mach das Quiz und finde heraus, wie gut du dich an die Songtexte von damals erinnerst.

Erkennst du den 90er-Hit an nur einer Songzeile?