Bild: Imago / United Archives

10.08.2018, 13:27

4 Antworten auf die drängendsten Fragen

Eine Realverfilmung von Benjamin Blümchen? Whaaaat? Und wer spielt Benjamin? Wir haben Antworten auf die drängendsten Fragen.

Wer spielt Benjamin Blümchen?

Niemand. Der freundliche Elefant wird computeranimiert sein. Aber gesprochen wird er von dem 74-jährigen Jürgen Kluckert, der schon seit 1995 Benjamin Blümchen auf den Hörspielkassetten seine Stimme leiht. Er übernahm die Aufgabe nach dem Tod von Original-Benjamin-Sprecher Edgar Ott.

Hier kannst du den ersten Teaser-Trailer zur "Benjamin Blümchen"-Realverfilmung sehen:

Video-Player wird geladen...

Und wer wird noch alles dabei sein?

Bei der Besetzung des "Benjamin Blümchen"-Films sind einige bekannte Namen dabei:

  • Der kleine Junge Otto, der beste Freund von Benjamin Blümchen, wird gespielt von Manuel Santos Gelke.
  • Wärter Karl wird verkörpert von Tim-Oliver Schultz ("Der Club der roten Bänder").
  • Der Zoodirektor Herr Tierlieb wird verkörpert von Friedrich von Thun ("Traumfrauen").
  • Die rasende Reporterin Karla Kolumna darf natürlich auch nicht fehlen, sie wird von Liane Forestieri ("Männerherzen") gespielt.
  • Und Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“) spielt den korrupten Bürgermeister.
  • Ottos Eltern Ot­to­kar und Or­trud werden verkörpert von Sieg­fried Ter­po­or­ten und Annette Frier.

Das sind die bekannten Figuren aus den Hörspielen. Die treffen auf:

  • Heike Makatsch ("Tatsächlich Liebe") als gewiefte Zora Zack, vor deren Tricks Otto und Benjamin den Neustädter Zoo schützen müssen.
  • Zora Zack bringt ihre Assistenten Hans, gespielt von Max von Thun ("Traumfrauen"), und
  • Franz, gespielt von Johannes Suhm ("Der Baader Meinhof Komplex"), mit.
  • Dieter Hallervorden spielt den Ex-Agenten Walter Weiß.

(Bild: C. Hardt / Future image / Imago)

Worum wird es im "Benjamin Blümchen"-Film gehen?

Der Neustädter Zoo braucht dringend Geld für anstehende Reparaturarbeiten. Darum veranstalten die Zoomitarbeiter und -bewohner eine Tombola.

Noch während die Tombola läuft, verkündet der Bürgermeister, dass er Zora Zack engagiert hat, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen.

Zora Zack legt dann auch gleich los, wickelt Benjamin Blümchen mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger, damit er das neue Werbegesicht der Kampagne wird, und dann rollen auch schon erste Baukräne an.

Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Was das wohl sein wird? Und ob Benjamin, Otto und ihre Freunde sie aufhalten können? Puuuuuuh.

Wann kommt der Film ins Kino? Ich frage für einen Freund... mit Kindern...

Der Film soll voraussichtlich am 1. August 2019 ins Kino kommen.


Today

Das Bahn-Netz bricht nach Unwetter zusammen – so witzig reagieren die Gestrandeten

10.08.2018, 12:30 · Aktualisiert: 13.08.2018, 11:15

10 witzige Tweets zu den Zugausfällen

Nach der Hitze kam das Unwetter. Sturmtief "Nadine" sorgte in ganz Deutschland für Verwüstungen. Natürlich auch betroffen: Die Deutsche Bahn und damit auch tausende Reisende, die teilweise die ganzen Nacht auf Bahnhöfen ausharren mussten. Viele waren einfach nur genervt. Aber einige nahmen es auch mit Humor. Hier sind Zehn witzige Tweets zu den Ausfällen der Bahn: