Bild: Imago/Eibner

Today

Gzuz wurde verhaftet – und Bonez hat es gefilmt

14.10.2017, 17:44

Da sitzt er wieder im Knast: Gzuz von der "187 Strassenbande" wurde mal wieder verhaftet. Und Kollege Bonez MC hat noch eine schicke Instagram-Story darüber gemacht.

Freitagabend auf St. Pauli. Die "Strassenbande" zieht durch ihren Kiez, geht zum Heimspiel des FC St. Pauli, kauft ein Fläschchen Pfeffi, hebt ein bisschen Geld ab (mehr als 1000 Euro ging leider nicht), holt eine Pizza beim Stammlokal und protzt ansonsten fröhlich mit den Mercedes-Karren rum.

Dazu läuft natürlich die eigene Mucke über die aufgepimpte Anlage. Ganz normaler Abend also für die Jungs.

Das alles wird von Bonez MC in seiner gefühlt 100-teiligen Insta-Story dokumentiert. Hier nur ein paar Auszüge:

Instagram @bonez187erz
Instagram @bonez187erz
Instagram @bonez187erz
Instagram @bonez187erz
Instagram @bonez187erz
Instagram @bonez187erz
Instagram @bonez187erz
1/12

Doch plötzlich ist ein Polizeiwagen zu sehen – und Gzuz in Handschellen.

Mehrere Beamte führen ihn zum Auto. Die anderen nehmen ihm noch schnell den teuren Schmuck ab, denn wie Bonez im Video sagt: "Als könnte man der Polizei vertrauen."

Dann ist Gzuz weg. Man hört nur noch, wie Bonez über den Kollegen lacht ("läuft bei Gzuz") und wie er immer wieder "Free Gzuz" ins filmende Handy ruft.

Hier ist die Festnahme im Video:

Warum Gzuz verhaftet wurde, ist bislang unklar. Das Hamburger Abendblatt erfuhr von der Polizei auf Anfrage nur, dass die Gang gegen 21.45 Uhr wegen Ruhestörung von den Beamten angesprochen wurde.

Als sie daraufhin die Papiere überprüfte, stellte die Polizei fest, dass gegen Gzuz (echter Namen übrigens Jonas Kristoffer Klauß) ein Haftbefehl vorlag.

Also erstmal einbuchten.

Was genau sein Vergehen gewesen sein soll, hat die Polizei bislang nicht mitgeteilt. Nachdem ein Fan auf Instagram nachfragte, schrieb Bonez, es sei wegen eines Gewaltverbrechens. Mehr Infos gab es von ihm aber nicht.

Yo! Gzuz hatte ein Haftbefehl offen , deshalb ist er gestern in uHaft gewandert..er wird schnellstmöglich dem Haftrichter vorgeführt und is hoffentlich nächste Woche wieder raus .. #BesteLeben

Posted by BonezMC187ers on Samstag, 14. Oktober 2017


Es ist nicht das erste Mal, dass Gzuz hinter Gittern ist. 2010 wurde er wegen räuberischen Diebstahls verurteilt und bekam eine Gefängnisstrafe von drei Jahren und sechs Monaten.

Wie lange er diesmal im Knast sitzt, bleibt abzuwarten.

Wo wir gerade bei protzigen Rappern sind: Weißt du, womit diese deutschen HipHop-Stars ihr Geld noch so verdienen?

Mach den Test!


Sport

Böhmermann will Dynamo Dresden besuchen. Die Fans haben schon etwas vorbereitet

14.10.2017, 17:31 · Aktualisiert: 14.10.2017, 23:37

Da geht was zwischen Jan Böhmermann und Dynamo Dresden. Der Satiriker hatte sich in einer der jüngsten Folgen des "Neo Magazin Royale" kurz über den sächsischen Fußballverein lustig gemacht und ihn in die rechte Ecke gerückt. Der Verein lud ihn daraufhin zu einem Stadionbesuch ein – um zu zeigen, wie harmlos er wirklich sei.

Böhmermann sagte zu. Und nun haben ihm Dynamo-Fans schon mal gezeigt, was ihn erwartet.

Im Stadion haben sie eine Grußbotschaft entrollt.