Style

Was bedeuten diese Waschsymbole?

26.09.2017, 17:24 · Aktualisiert: 26.09.2017, 17:53

Unsere Welt steckt voller Rätsel. Manche davon werden wir wohl nie lösen. Glücklicherweise gehört die Frage, was eigentlich diese ganzen komischen Symbole auf den Etiketten unserer Klamotten bedeuten, nicht dazu. Eigentlich.

Denn wer weiß schon wirklich, was die Zeichen über Waschen, Trocknen und sonstige Textilbehandlungen aussagen? 

Im Quiz kannst du herausfinden, wie gut du dich im Ernstfall (allein zu Haus, Internet tot, Mutti geht nicht ans Handy) schlagen würdest.


Gerechtigkeit

Wir haben 6 Politiker unter 30 getroffen – nur der AfD-Kandidat hat es in den Bundestag geschafft

26.09.2017, 16:18 · Aktualisiert: 27.09.2017, 12:43

Junge Menschen sind im deutschen Bundestag deutlich unterrepräsentiert. Im neuen Parlament sind nur zwölf von 709 Politikern zu Beginn der Legislaturperiode unter 30. Es sind fast alles Männer: 6 von der AfD, 2 von der CDU, 2 von der FDP und einer von der Linken. 

Nur die CDU hat mit Ronja Kemmer eine Frau unter 30 im Bundestag.

Zwei von den Jungen sind jünger als 25: Roman Müller-Böhm, 24, FDP, aus Oberhausen und Philipp Amthor, 24, CDU, aus Anklam/Vorpommern-Greifswald.

In unserer Serie "Und was ist mit uns?" haben wir in den vergangenen Wochen die jeweils jüngsten Kandidaten der größeren Parteien in Baden-Württemberg gefragt, warum sie sich engagieren und was sie erreichen wollen. Hier bewerten sie ihr Ergebnis und wagen einen Blick in die Zukunft: