05.07.2018, 14:32

Hey!

Endlich Sommer, endlich wieder CSD! In vielen deutschen Städten finden an den Wochenenden gerade die Veranstaltungen zum Christopher-Street-Day statt.

Vor einigen Wochen wurde in unserer Facebook-Gruppe "QUEER IN DEUTSCHLAND" die Frage gestellt, wo man im Internet T-Shirts mit Pride-Motiven kaufen kann.

Wir haben zwar keine komplette Kollektion zum CSD – in unserem Spreadshirt-Shop findest du aber dieses T-Shirt, was wirklich perfekt zum CSD passt:

Die Designs stammen übrigens von Lana Petersen und Lennart Gäbel.

In unserem Shop findest du noch mehr T-Shirts! Hier ist eine Auswahl:

Du willst auch ein Teil unserer Queer-Community sein? Hier entlang:

Queer in Deutschland

Du lebst queer oder interessierst dich für das Thema? In unserer Facebook-Gruppe diskutieren wir über queeres Leben in Deutschland. Hier kannst du Mitglied werden.

Wir nehmen nur Menschen in unsere Community auf, die ein echtes Interesse an LGBTQ-Themen zeigen und noch im bento-Alter sind. Ein vertrauter Austausch ist uns wichtig. Deswegen kann es manchmal etwas dauern, bis neue Anfragen beantwortet werden.


Streaming

Dieser Livestream zeigt Bären beim Lachsfischen – und es ist einfach nur knuffig

05.07.2018, 14:16 · Aktualisiert: 05.07.2018, 14:32

Der Juli ist für Bären in Alaska ein großartiger Monat. Dann wandern nämlich leckere Lachse zum Laichen flussaufwärts – und die Bären müssen einfach nur entlang der Flüsse und Bäche an Stromschnellen und Wasserfällen warten, bis einer vorbeispringt.

Für Bären ist der Sommer in Alaska ein einziges Lachs-Büffett – und der Katmai National Park zeigt das im Livestream.

In dem Park leben mehr als 2000 Braunbären. Wo sich Bären vielerorts zurückziehen und vom Menschen verdrängt werden, bleibt die Population dort – in Alaskas hohem Norden – stabil.