Style

Fashion aus Plastik: Wenn Ikea Mode verkaufen würde

15.08.2017, 12:29 · Aktualisiert: 15.08.2017, 14:54

Alles fing an, als das Luxuslabel Balenciaga die blaue IKEA-Tragetasche "Frakta" kopierte und  die Designer-Variante für 2145 US-Dollar verkaufte (bento). 

Plötzlich erkannten die Fashion-Liebhaber: Der große Beutel kann mehr als nur Transportmittel für dreckige Wäsche oder Pfandflaschen sein. Aus ihm lassen sich ganz neue Kleidungsstücke designen – in der unverwechselbaren Ikea-Optik.

Also sammelt der Instagram-Account "Ikeawears" die witzigsten Variationen der Tragetasche. Die reichen von einem Regenmantel für Hunde, Rucksäcken, Bauchtaschen – bis hin zu BHs.

Die kuriosesten Beispiele zum Nachbasteln:

1/12

Wie du siehst: Nicht alle Varianten sind auch alltagstauglich – und wohl erst nach einigen Stunden an der Nähmaschine fertig.

Ursprünglich wurde die blaue Tragetasche übrigens von den beiden Geschwistern Marianne und Knut Hagberg entworfen – zwei der langjährigsten Mitarbeiter von Ikea. Seit Jahrzehnten hängt sie in den Möbelgeschäften. (Dezeen)

Die Tragetasche ist nicht das einzige Produkt der Möbelmarke, das sich zu Kleidungsstücken umwandeln lässt. 

Selbst die Chef-Designerin von "Game of Thrones" bedient sich einem simplen Teppich-Vorleger, um das dunkle Zottelfell von Jon Snow herzustellen (bento). Ikea weiß das natürlich geschickt für sich zu nutzen und veröffentlichte jetzt eine Bastelanleitung auf dem eigenen Facebook-Kanal:

Sommeren er snart over, winter is coming.

Posted by IKEA on Freitag, 11. August 2017


Es scheint wohl nicht ganz ausgeschlossen, dass Ikea sich doch noch überlegt, ins Modebusiness einzusteigen. 

Wäre das auch was für dich?


Streaming

"Game of Thrones": Was steht in dem Brief, den Arya fand?

15.08.2017, 11:19 · Aktualisiert: 16.08.2017, 13:37

Spoiler: Dahinter steckt eine fiese Intrige von Littlefinger.

Nur noch zwei Folgen bis zum Finale der 7. Staffel "Game of Thrones" – wenig Zeit, um in Westeros Intrigen zur Blüte zu bringen. Die neuste Folge, "Eastwatch", bereitet nun einen potenziell gefährlichen Konflikt vor. Selbstverständlich eingeleitet vom Intrigenkönig Petyr "Littlefinger" Baelish.

In der Folge findet Arya einen Brief im Zimmer von Littlefinger. Sie denkt, sie kommt einem Geheimnis von ihm auf die Spur – tatsächlich beobachtet Littlefinger Aryas Einbruch in sein Zimmer. Er hatte geplant, dass sie den Brief findet.