Style

So schön haben sich die Cosplayer bei der Connichi verkleidet

17.09.2016, 12:46 · Aktualisiert: 17.09.2016, 17:25

Von Touken Ranbu über Pokémon bis RWBY

Cosplayer stecken viel Zeit, Geduld und Kreativität in ihre Verkleidungen und das Ergebnis ist oft wunderschön und märchenhaft. Bei der Connichi in Kassel zeigen am Wochenende Tausende Manga- und Anime-Fans ihre Kostüme - und wir haben die schönsten Bilder gesammelt.

Von Touken Ranbu über Pokémon bis RWBY ist fast alles vertreten. Es gibt Workshops, bei denen man lernt, Prinzessinnen-Kleider selbst zu nähen, Signierstunden mit deutschen Synchronsprechern und internationalen Cosplay-Stars, Quiz-Runden, Flohmärkte, Kostümwettbewerbe und dazu japanische Süßigkeiten und Nudelsuppe.

Hier sind die schönsten Kostüme von der Connichi in Kassel:

1/12

Und noch mehr Kostüme. Bei der Comic Con in San Diego gab es megagute Zombies und Harley Quinns:

1/12

Mehr zum Thema auf bento

Lass uns Freunde werden!

Fühlen

Wer dabei ist, erwachsen zu werden, muss bei diesen Bildern garantiert lachen

17.09.2016, 10:31

Erwachsen werden ist verdammt hart – die Autorin Mari Andrew gibt dir das Gefühl, damit nicht ganz alleine zu sein. In ihren Zeichnungen klappert sie die wichtigen Lebensfragen zwischen "Warum schreibt er nicht zurück?" und "Will ich eigentlich Kinder?" ab.

Hier kannst du dir eine Auswahl ihrer Bilder anschauen: