Style

Auf Amazon gibt es jetzt eine Gauland-Krawatte. Die Kommentare sind pures Gold

08.12.2017, 18:53 · Aktualisiert: 08.12.2017, 18:56

Brauchst du noch ein Geschenk, um an Weihnachten beim Onkel zu punkten, der mit der AfD sympathisiert? Dann hat Amazon genau das Richtige für dich:

Krawatte "Alexander", grün, mit Hundemotiv

Der Onlinehandel bietet eine Krawatte, die oft am Hals des AfD-Politikers Alexander Gauland gesehen wird. In der Produktbeschreibung verspricht Amazon "die stilsichere Alternative zum Mode-Diktat des Mainstreams". Die Krawatte eigne sich "für den unangepassten Herren mit Geschmack".

Gauland trägt gerne Tweed-Sackos und bunte Krawatten nach Vorbild des englischen Landadels. Die grüne Hunde-Krawatte gehört mittlerweile zu seinem Markenzeichen.

Der Bild-Beweis:

(Bild: dpa/Michael Kappeler)

Der Verkäufer "GM Krawatten" haut in die Produktbeschreibung ordentlich Ironie rein, aber das Produkt scheint bei Anhängern der AfD trotzdem beliebt zu sein. (Rechte, die Ironie nicht verstehen? Unglaublich!!11)

Zumindest finden sich in der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" Bücher von rechten Verlagen, Trump-Fanartikel und Shirts für stolze Deutsche:

Was das Fundstück jedoch richtig gut macht, sind die Rezensionen – Amazon-Kunden tun es dem Verkäufer gleich und schmücken in ihre Bewertungen köstlich aus. Alle sind begeistert, 4,1 von 5 Sternen hat die Krawatte.

Hier ist eine Auswahl der witzigsten Bewertungen:

1/12

Mehr zur AfD:


Fühlen

Raphael wurde aus dem Libanon adoptiert - was er daraus gelernt hat

08.12.2017, 18:36 · Aktualisiert: 09.12.2017, 09:49

Hier erzählt er, warum das nicht immer leicht war

Herr Libanon. Diese zwei Worte haben in Raphael das Gefühl geweckt, anders zu sein. Herr Libanon. Der Direktor seiner Grundschule nannte ihn so, im Musikunterricht. Raphael weiß nicht mehr, wann genau das war, dritte oder vierte Klasse. Vor allem weiß er nicht, warum der Lehrer das machte. Er weiß nur, dass danach dieser Gedanke in seinem Kopf war: Bin ich anders als meine Klassenkameraden, meine Freunde, meine Eltern? 

Gehöre ich nicht dazu?