14.06.2018, 19:20 · Aktualisiert: 15.06.2018, 06:52

Stadien, Bier, Pokal – bei dieser WM hat alles einen Preis. Kennst du ihn?

Sieg und Niederlage, größtes Glück und unglaubliche Trauer, Tor oder Abseits – eine Fußball-WM ist ein Fest der großen Emotionen.

Gleichzeitig ist die Weltmeisterschaft aber auch ein Fest des großen Geldes. Denn von der Currywurst bis zum Hightech-Stadion – alles hat seinen Preis. Und in der Milliarden-Industrie Fußball ist der manchmal ganz schön hoch.

Das gilt auch für die Weltmeisterschaft der Herren, die nun Donnerstag in Russland beginnt. Denn der Gastgeber ließ sich natürlich auch in diesem Jahr nicht lumpen – und bietet alles, was zu einer WM dazugehört.

Weißt du, wie viel all diese Dinge kosten?


Today

Was hat er jetzt schon wieder gemacht? New Yorker Justiz verklagt Trump

14.06.2018, 19:19

Er sagt: "Das ist lächerlich."

Donald Trump soll Gelder aus seiner Familienstiftung "Trump Foundation" für persönliche Zwecke genutzt haben. Die Generalstaatsanwaltschaft des US-Bundestaats New York hat ihn deswegen nun verklagt. Und nicht nur ihn. 

Auch seine Tochter Ivanka und seine beiden Söhne Donald junior und Eric haben jetzt ein Problem. Ivanka war bis zu der Amtseinführung ihres Vaters im Vorstand. Donald junior und Eric sind es noch immer.